Bleiben Sie informiert  /  Montag, 17. Juni 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Dielheim: „Schockanrufer“ erbeuten 25.000.- Euro; Kripo ermittelt

4. März 2022 | #Polizei, Allgemeines, Blaulicht, Dielheim, Gesellschaft, Kraichgau, Leitartikel, Orte, Rhein-Neckar-Kreis, ~ Umland

Dielheim: „Schockanrufer“ erbeuten 25.000.- Euro; Kripo ermittelt

Bereits am Mittwochnachmittag wurde eine 80-jährige Frau Opfer eines Betruges.

Am Vormittag hatte sie einen Anruf eines unbekannten Mannes erhalten, der sich als Polizeibeamter ausgab und ihr vorgaukelte, ihr Sohn hätte den tödlichen Verkehrsunfall einer schwangeren Radfahrerin verursacht. Um ihn frei zu bekommen, wäre eine Kaution von 40.000.- Euro fällig.

Da kein Bargeld vorhanden war, einigte man sich auf die Übergabe von Wertsachen, weshalb ein Polizeibeamter in Kürze vorbeikommen würde, um diese abzuholen.

Die Seniorin, die durch die Situation völlig überfordert war, packte den gesamten Schmuck zusammen und übergab ihn im Laufe des Mittwochnachmittages vor ihrer Haustür an einen noch unbekannten Abholer.

Nach Bammental und Mannheim (Pressemitteilung vom 03.03.2022, 16.26 Uhr) ist dies bereits der dritte Fall innerhalb weniger Tage, wo betagte Seniorinnen Opfer von skrupellosen Betrügern wurden. Dabei erbeuteten die falschen Polizeibeamten Bargeld und Wertgegenstände von mehr als 130.000.- Euro.

Das Betrugsdezernat der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Rauenberg – 14-Jährige ohne Führerschein unterwegs

Am frühen Samstagmorgen, kurz vor 02:00 Uhr, kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Wiesloch in Rauenberg eine Audi-Fahrerin. Im Laufe der Kontrolle stellte sich heraus, dass die Fahrerin des Fahrzeuges erst 14 Jahre alt ist und nicht im Besitz...

A6/Sinsheim – Zwei schwerverletzte Personen nach Überschlag

Schwerer Unfall auf der A6 bei Sinsheim: Fahrzeug überschlägt sich, zwei schwerverletzte Personen Am gestrigen Nachmittag (15.06.2024) ereignete sich auf der Autobahn A6 in Höhe der Anschlussstelle Sinsheim Süd Richtung Mannheim ein schwerer Verkehrsunfall. Kurz nach...

25. Sparkasse Kraichgau-Lauf: nur noch 100 Tage bis zum Jubiläumslauf

Genügend Zeit sich noch ausgiebig auf diese sportliche Herausforderung vorzubereiten Am 22.09.2024 findet der 25. Sparkasse Kraichgau-Lauf statt. Die Organisatoren des Rohrbacher Lauftreff blicken schon heute mit ein wenig stolz auf ihren Jubiläumslauf voraus....

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau