Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 12. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Dielheim – Betrunken das Handy benutzt und dabei verunfallt

29. September 2019 | #Polizei, Das Neueste

Ein 25-Jähriger aus Dielheim befuhr am 29.09.2019, um 02.25 Uhr, die L612 von Dielheim kommend in Richtung Horrenberg. Unmittelbar nach der Ortseinfahrt Horrenberg kam er leicht nach rechts von der Fahrbahn ab, touchierte einen Bord- und den dortigen Begrenzungsstein, wodurch sich sein Pkw überschlug. Der junge Mann konnte noch selbständig aus seinem Fahrzeug aussteigen. Gegenüber den Polizeibeamten gab er an, sein Mobiltelefon benutzt zu haben, auch hätte er Alkohol getrunken. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,52 Promille. Da er Schmerzen im Rücken hatte und eine Platzwunde im Gesicht erlitt, wurde er mit einem RTW in ein Krankenhaus nach Sinsheim verbracht. Dort wurde nach der medizinischen Versorgung noch eine Blutentnahme durchgeführt. Am Kia entstand Totalschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Der Schaden am Begrenzungsstein und der Fahrbahn wurde auf ca. 1.000 Euro geschätzt. Wegen ausgelaufener Betriebsstoffe musste die Ortstraße gereinigt werden. Um 03.35 Uhr konnte die Straße wieder freigegeben werden. Der Führerschein des Mannes wurde einbehalten, zudem erwartet ihn eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus dem Kraichgau
in unserer Rubrik: Blaulicht/Polizei

Das könnte Sie auch interessieren…

Pizza & Politik in Wiesloch mit MdB Dr. Lars Castellucci

«Pizza & Politik» heißt das Gesprächsformat für junge Leute von und mit dem SPD-Bundestagsabgeordneten Lars Castellucci. Mehr als 30 junge Leute folgten der Einladung auf den Marktplatz nach Wiesloch. Einige davon trafen ihren Wahlkreisabgeordneten zum ersten Mal...

Landratsamt verabschiedet sechs Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den „wohlverdienten Ruhestand“

Sechs langjährige Mitarbeitende verabschiedete das Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis am Montag, 8. Juli, in den wohlverdienten Ruhestand. In Vertretung des verhinderten Landrats Stefan Dallinger würdigte Verwaltungs- und Schuldezernent Ulrich Bäuerlein in einer...

Paule Panthers Groove Club rockt das WieTalBad

Schwimmbadfest am 27. Juli Am Samstag, 27. Juli 2024, findet im Wieslocher WieTalBad zum ersten Mal ein Schwimmbadfest mit Live-Musik statt. Der Einlass ins Bad ist um 19 Uhr. Das Warm-up übernimmt die Band „Caravel“ des benachbarten Rock & Pop Vereins. Ab zirka...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau