Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Die vielen verschiedenen Möglichkeiten in Sachen Carport

24. November 2018 | Allgemeines

Der Unterstellplatz für das Auto ist heutzutage wichtiger denn je. Denn nicht jeder verfügt über die Möglichkeit, sein Fahrzeug in einer Garage unterstellen und parken zu können. Und die klimatischen Veränderungen hierzulande sind alles andere als zuverlässig und vorhersehbar. Hagelstürme, gewaltige Regengüsse, Orkane und plötzlicher Frost und extreme Hitze und Sonneneinstrahlungen können unseren Fahrzeugen ganz schön an den Lack und mehr gehen. Das Carport ist in seiner heutigen Vielfalt extrem leicht aufzubauen, findet fast überall genügend Platz, lässt sich prima an Hauswänden integrieren und verankern und kann auch als Energiespeicherplatz äußerst hilfreich und umweltbewusst sein.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die praktikabelste Lösung

Wer auf der Suche nach dem perfekten Carport ist, muss nicht lange Ausschau halten. Denn die Vielzahl an unterschiedlichsten Modellen, Größen und auch Designs ist mittlerweile gigantisch in diesem Sektor. Vom einfachen Carport bis hin zu Sondermodellen und außergewöhnlichen Designs, wie sie beispielsweise auf designo-carport.de zu finden sind, ist die Auswahl groß genug, um immer das Passende ausfindig machen zu können. Die individuelle Bauweise der jeweiligen Carports macht dies möglich. Denn somit sind sie nicht nur sehr anpassungsfähig, sondern können auch aus ganz unterschiedlichen Materialien sein und dem Ganzen eine sehr außergewöhnliche Optik verleihen. Somit wird aus einem einfachen Carport dann schnell einmal ein kleiner, schmucker Anbau an der Hauswand, welcher mit Spitzdach versehen und Begrünung on top eher wie ein kleiner Hund mit zusätzliche Häschen daherkommt. Anspruchsvolles Design unter Berücksichtigung der Situation vor Ort und auch die persönlichen Wünsche von de Optik des Carports können so schon zu Beginn bei der Wahl des Carports mit einfließen.

Das Carport von der Stange

Sicherlich gibt es auch die klassischen Carports, die serienmäßig aus der immer gleichbleibenden und einfachen Bauweise bestehen und die der Käufer dann selbst zusammenbauen und aufstellen kann. Doch in den meisten Fällen wird der Fachmann herbeigezogen, der den Bau und die Anfertigung des jeweiligen Carports übernimmt und zeitgleich auch den im Service enthaltenen Aufbau vor Ort. Grundlegend gibt es aber auch beim Carport von der Stange nichts Negatives zu sagen, außer, dass eben dabei eigene Wünsche, was die Optik betrifft, in den Hintergrund fallen können. Die Preisunterschiede bei den Carports sind sehr extrem und können auch schon einmal je nach Ausführung gerne das Doppelte oder sogar Dreifache kosten. Wichtig bei der Wahl des Carports ist, dass es sich nicht nur optisch ins Gesamtbildgut integrieren lässt, sondern auch Stabilität, Sicherheit und Robustheit garantiert.

Unterschiedliche Materialien

Die Grundmaterialien des Carports sind sehr divers, denn während die einen lieber Holz bevorzugen, möchten andere eher Kunststoff- oder auch Stahlkonstruktionen. Spitzdach oder Flachdach? Mit Solarzellen bestückt zur eigenen Energieversorgung oder auch zur Begrünung des Daches mit Nutzpflanzen für Insekten beispielsweise. Die Wertigkeit eins solchen Unterstandes für das Fahrzeug kann so auf ganz vielfältige Weise durch diese Pluspunkte aufgewertet werden. Die jeweiligen Wand- und Dachmodule können aus unterschiedlichen Material sein, sodass sie auch in ihrer Optik völlig verschieden daherkommen. Als Putzwand, aus Holz, Stahlwolle, Edelstahlseilen, Acrylglas, oder auch unterschiedlichen Pressplattenkonstruktionen. Möglich ist alles und eben auch bei der jeweiligen Formgebung.

Das könnte Sie auch interessieren…

Spendenübergabe Kindergarten Adelshofen

Aufgrund des erheblichen Leitungswasserschadens im Sommer 2022 mussten viele Einrichtungs- und Spielgegenstände im städtischen Kindergarten Adelshofen ersetzt werden – so auch die beliebte Spielebene. Mit einer zweckbezogenen Geldspende der Volksbank Kraichgau...

Die 5 unverzichtbaren Eigenschaften von qualitativen Herren-Sportjacken

In einer Zeit, in der ein aktiver Lebensstil immer mehr an Bedeutung gewinnt, sind hochwertige Sportjacken für Herren zu einem unverzichtbaren Bestandteil der Sportbekleidung geworden. Doch nicht alle Sportjacken sind gleich. Um das Beste aus jedem Training oder jeder...

Eröffnung Spielplatz Dickwaldstraße

Abenteuerspielplatz mit überörtlicher Anziehung Der Spielplatz im Wald an der Dickwaldstraße ist nicht nur für Steinsfurter Familien seit vielen Jahren ein beliebtes Ausflugsziel. 1976 wurde die Anlage eröffnet. Zwischenzeitlich war der Spielplatz in die Jahre...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau