Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 18. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Die Liste der Freien Wähler -Bürgerliste e.V. Mühlhausen steht fest

5. März 2024 | Das Neueste, Mühlhausen, Politik

Am vergangenen Freitag hat die Freie Wähler –Bürgerliste e.V. Mühlhausen ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die bevorstehende Kommunalwahl am 09. Juni 2024 nominiert.

Wieder einmal ist es gelungen, den Wählerinnen und Wählern am Wahltag eine gute Mischung zwischen erfahrenen Kommunalpolitikern und jungen, hochmotivierten Bürgerinnen und Bürger zu präsentieren.

Die Liste spiegelt einen Querschnitt der Bevölkerung wieder, sowohl in Bezug auf Alter als auch auf Berufe. Trotzdem vereint die Kandidatinnen und Kandidaten eines gemeinsam, nämlich den unbedingten Willen, für die Interessen unserer Bürgerinnen und Bürger einzustehen.

Allen 16 Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat und den 9 Bewerberinnen und Bewerber für den Ortschaftsrat Tairnbach wurden in geheimer Wahl mit überragender Zustimmung das Vertrauen der anwesenden Mitglieder ausgesprochen.

Die Nominierungsversammlung wurde durch die 1.Vorsitzende Lisa Martin geleitet.

Für den Gemeinderat kandidieren nachfolgende Kandidatinnen und Kandidaten

Wohnbezirk Mühlhausen

Grigoras-Stelli Oliver
Metzger Reimund
Sauer Bruno
Gander Marcella
Ho Kayan
Groß Daniel
Becker Florian
Dolland Michael
Fischer Timo

Wohnbezirk Rettigheim

Martin Lisa
Dolland-Göbel Bianca
Reiß Enrico
Dolland Sarah-Lena
Hauer Jürgen

Wohnbezirk Tairnbach

Sauer Reinhold
Groß Helga

Für den Ortschaftsrat Tairnbach

Ewert Dennis
Quentin Martina
Sauer Reinhold
Groß Helga
Wolf Eckhard
Buitenhuis Michaela
Kemmer Thomas
Aschekowski Elke
Sieber-Bierlein Viola

Vorsitzende Lisa Martin bedankte sich bei den anwesenden Mitgliedern, insbesondere aber bei den Kandidatinnen und Kandidaten für ihre Bereitschaft, kommunalpolitische Verantwortung zu übernehmen. Dies sei in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit mehr.

Ab jetzt gilt es den Worten auch Taten folgen zu lassen. Die Kandidatinnen und Kandidaten sind bereit, mit ihrer Energie, Leidenschaft und der Unterstützung der Bürgerinnen und Bürger, unsere Gemeinde jeden Tag ein Stück besser zu machen.

Quelle: Reimund Metzger

Das könnte Sie auch interessieren…

Eppingen feiert den Frühling!

Zunftbaumfest am 27. April / Verkaufsoffener Sonntag am 28. April Wenn die Eppinger Kraichgaumeister und Handwerker des HGV den Zunftbaum am Marktplatz aufstellen, wird offiziell der Frühling in der Fachwerkstadt eingeläutet. Den Auftakt bildet das Zunftbaumfest am...

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Saisonstart mit dem RadGuides: Touren im Kraichgau und Umgebung

RadGuides Rhein-Neckar: Saisonstart am Wochenende 20./21. April mit Touren in Neckargemünd, in Ladenburg und im Kraichgau Ab jetzt heißt es wieder strampeln und staunen: Am Wochenende 20./21. April bieten die RadGuides Rhein-Neckar zum Einstieg in die Saison gleich...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau