Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 28. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Die Liste der Freien Wähler -Bürgerliste e.V. Mühlhausen steht fest

5. März 2024 | Das Neueste, Mühlhausen, Politik

Am vergangenen Freitag hat die Freie Wähler –Bürgerliste e.V. Mühlhausen ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die bevorstehende Kommunalwahl am 09. Juni 2024 nominiert.

Wieder einmal ist es gelungen, den Wählerinnen und Wählern am Wahltag eine gute Mischung zwischen erfahrenen Kommunalpolitikern und jungen, hochmotivierten Bürgerinnen und Bürger zu präsentieren.

Die Liste spiegelt einen Querschnitt der Bevölkerung wieder, sowohl in Bezug auf Alter als auch auf Berufe. Trotzdem vereint die Kandidatinnen und Kandidaten eines gemeinsam, nämlich den unbedingten Willen, für die Interessen unserer Bürgerinnen und Bürger einzustehen.

Allen 16 Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat und den 9 Bewerberinnen und Bewerber für den Ortschaftsrat Tairnbach wurden in geheimer Wahl mit überragender Zustimmung das Vertrauen der anwesenden Mitglieder ausgesprochen.

Die Nominierungsversammlung wurde durch die 1.Vorsitzende Lisa Martin geleitet.

Für den Gemeinderat kandidieren nachfolgende Kandidatinnen und Kandidaten

Wohnbezirk Mühlhausen

Grigoras-Stelli Oliver
Metzger Reimund
Sauer Bruno
Gander Marcella
Ho Kayan
Groß Daniel
Becker Florian
Dolland Michael
Fischer Timo

Wohnbezirk Rettigheim

Martin Lisa
Dolland-Göbel Bianca
Reiß Enrico
Dolland Sarah-Lena
Hauer Jürgen

Wohnbezirk Tairnbach

Sauer Reinhold
Groß Helga

Für den Ortschaftsrat Tairnbach

Ewert Dennis
Quentin Martina
Sauer Reinhold
Groß Helga
Wolf Eckhard
Buitenhuis Michaela
Kemmer Thomas
Aschekowski Elke
Sieber-Bierlein Viola

Vorsitzende Lisa Martin bedankte sich bei den anwesenden Mitgliedern, insbesondere aber bei den Kandidatinnen und Kandidaten für ihre Bereitschaft, kommunalpolitische Verantwortung zu übernehmen. Dies sei in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit mehr.

Ab jetzt gilt es den Worten auch Taten folgen zu lassen. Die Kandidatinnen und Kandidaten sind bereit, mit ihrer Energie, Leidenschaft und der Unterstützung der Bürgerinnen und Bürger, unsere Gemeinde jeden Tag ein Stück besser zu machen.

Quelle: Reimund Metzger

Das könnte Sie auch interessieren…

Waibstadt: Zwei Mülltonnen in Brand geraten – Brandstiftung?

Waibstadt: Zwei Mülltonnen angezündet - Polizei sucht Zeugen! In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden von einem Anwohner der Hauptstraße in Waibstadt gegen 00:30 Uhr zwei brennende Mülltonnen in den Hofeinfahrten der jeweiligen Häuser festgestellt. Der Zeuge...

L550/Sinsheim: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 16-jährigem Zweiradfahrer – Zeugen gesucht!

Am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße L 550 zwischen Sinsheim und Weiler. Auf Höhe der Einmündung zur Hammerau missachtete ein bislang unbekannter Range Rover-Fahrer die Vorfahrt des 16-jährigen...

Wiesloch – 17-jähriger Rollerfahrer übersieht 25-jährigen Radfahrer

Wiesloch - 17-jähriger Rollerfahrer übersieht 25-jährigen Radfahrer Ein 17-Jähriger befuhr am Donnerstag gegen 12:30 Uhr mit seinem Leichtkraftrad den "Hoschket Kreisel". Als er von dem Kreisverkehr auf die Straße Neues Sträßel abbiegen wollte, übersah er einen...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau