Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 16. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Der SV Sandhausen erreicht die 2. Runde im DFB-Pokal gegen den TSV Steinbach …

14. September 2020 | Allgemeines, Das Neueste, Media, Orte, Photo Gallery, Rhein-Neckar-Kreis, Sandhausen, SV Sandhausen, ~ Umland, ~~ Überregional

Der SV Sandhausen erreicht die 2. Runde im DFB-Pokal gegen den TSV Steinbach …

dazu von uns Herzlichen Glückwunsch!


Wir haben einen  Spielbericht und ein paar Fotos vom SVS dazu erhalten!

Biada schießt den SVS zum 2:1-Sieg in Haiger

Der SV Sandhausen hat die Hürde TSV Steinbach/Haiger in der ersten Runde des DFB-Pokals in der Saison 2020/21 genommen. Beim Regionalligisten siegte das Team von Trainer Uwe Koschinat in einer umkämpften Partie mit 2:1 (2:1).

SVS beginnt mit Dreierkette

Im ersten Pflichtspiel der Saison greift Uwe Koschinat auf die bewährte Dreierkette aus der Endphase der vergangenen Saison zurück. Neben Gerrit Nauber links besteht diese aus Nils Röseler zentral und dem spielstarken Erik Zenga rechts, Martin Fraisl steht im Tor. Davor agieren mit Dennis Diekmeier, Emanuel Taffertshofer, Nikolas Nartey und Diego Contento vier Mann im Mittelfeld. In der Offensive spielt hinter den Spitzen Daniel Keita-Ruel und Aziz Bouhaddouz Julius Biada auf der Zehnerposition. Denis Linsmayer und Kevin Behrens fehlen verletzt im Aufgebot, Aleksandr Zhirov aus internen Gründen.
 

Keine Abtastphase

Die Partie braucht keine Anlaufzeit. Bereits nach sechs Spielminuten hat der SVS die Führung auf dem Fuß. Nach einem Steilpass ist Biada auf der linken Seite durch, seinen Querpass setzt der heransprintende Diekmeier aus sechs Metern aber zentral übers Tor. Auch die Steinbacher legen gleich in der Offensive los und haben nur zwei Minuten später ihre erste Chance. Nach einer Flanke von rechts und anschließender Ablage trifft März in aussichtsreicher Position den Ball aber nicht richtig. Quasi im Gegenzug dribbelt Biada mit Tempo durchs Mittelfeld und spielt weiter auf Nartey, dessen Diagonalball Bouhaddouz mit einem straken Kopfball an die Latte setzt, Pech für die Koschinat-Elf.

Biada mit der Führung

In der 23. Minute belohnt sich der SVS mit einem klasse herausgespielten Tor mit der Führung. Nartey flankt von der linken Seite auf den langen Pfosten, wo Keita den Ball artistisch auf den heranstürmenden Biada zurücklegt. Und Sandhausens Nummer 10 hämmert den Ball aus fünf Metern unter die Latte. Trotz der Führung bleibt die Partie offen. Nur eine Minute später muss Röseler mit einem gewonnenen Kopfballduell und einem abgeblockten Schuss gleich zweimal in höchster Not retten.  

SVS am Drücker, doch der TSV gleicht aus

Die Partie bleibt bis zur Pause durchgehend attraktiv. Ein Schuss von Sascha Marquet verfehlt in der 26. Minute nur knapp das Ziel, auf der Gegenseite verzieht Biada am Strafraum und setzt den Ball ebenfalls neben das Tor (27.). Nach einer Flanke von Taffertshofer kommt wieder Biada zum Abschluss, seinen Kopfball kann TSV-Schlussmann Raphael Koczor jedoch entschärfen. In der 40. Minute gleichen die Steinbacher dann nach einer Ecke aus. Philipp Hanke bringt den Ball in den Strafraum, dort kommt Marquet zum Abschluss und trifft zum 1:1.

Biada trifft kurz vor der Pause erneut

Es sieht zunächst danach aus, als würde die Partie mit dem Gleichstand in die Halbzeit gehen. Dann, kurz vor dem Pausenpfiff, drehen die Kurpfälzer aber noch mal auf. Im Mittelpunkt steht erneut Julius Biada. Nach einem steilen Pass von Daniel Keita-Ruel zieht die Sandhäuser Nummer 10 aus spitzem Winkel ab, kommt allerdings nicht Koczor vorbei (44.). In der Nachspielzeit ist der Schlussmann allerdings machtlos, als Biada aus etwa 20 Metern überlegt in die linke Ecke einschiebt (45.+1). Einen großen Anteil an diesem Treffer hat Vorlagengeber Aziz Bouhaddouz. Er hatte den Ball zuvor am Strafraum festgemacht. Zudem ließ er die TSV-Verteidigung mehrfach ins Leere laufen, ehe er das Spielgerät auf Biada weiterleitete. Somit geht der SVS doch noch mit einer Führung in die Kabine.

Unverändert nach der Halbzeit

Ohne weitere Wechsel kommen beide Mannschaften aus der Pause. Die Partie bleibt intensiv, mit vielen Zweikämpfen und hohem Tempo, aber zunächst ohne weitere Torchancen. Das erste Ausrufezeichen setzt Steinbach in der 57. Minute, als Wegener eine Rechtsflanke an die Latte verlängert. Der SVS antwortet in der 59. Minute, Contentos Abschluss aus halblinker Position kann TSV-Keeper Koczor aber entschärfen.  

Doppelchance auf beiden Seiten

Beide Teams drängen im Anschluss auf weitere Treffer, der TSV bietet dem SVS bei fantastischen Bedingungen im Sibre-Sportzentrum Haarwasen in Haiger einen großen Kampf. In der 77. Minute verpassen die Sandhäuser gleich doppelt die Entscheidung. Anas Ouahim scheitert zunächst aus kurzer Distanz an Koczor, direkt danach zieht Diekmeier ab, doch TSV-Abwehrspieler Strujic klärt auf der Linie. Die Steinbacher reagieren ebenfalls mit einer Doppelchance, zunächst vereitelt SVS-Keeper Martin Fraisl einen Treffer von Eismann, ehe Bytyqi den Ball per Bogenlampe knapp über die Latte setzt (80.).

Biada trifft kurz vor Schluss den Pfosten

Auch Erik Zenga bringt den Ball in der 83. Minute aus guter Position nicht im Kasten unter, sodass es bis zur Schlussphase spannend bleibt. In der 86. Minute trifft dann TSVler Bytyqi freistehend im Strafraum, doch die Fahne des Linienrichters geht hoch und unterbricht den Jubel der Steinbacher – Abseits. Die letzte Chance hat dann wieder der Mann der Partie: Nach einem Konter kommt der Ball über Umwege zu Biada, der volley abzieht, jedoch den Pfosten trifft. Es bleibt beim 2:1 für den SVS gegen einen starken Regionalligisten, der sich teuer verkauft und dem SVS alles abverlangt hat.

Für den SVS steht am kommenden Samstag, 19. September, um 13 Uhr der Auftakt in der 2. Liga an. Dann gastiert der SV Darmstadt 98 im BWT-Stadion am Hardtwald.

TSV Steinbach:

Koczor – Hanke, Kirchhoff, Schüler (´12 Buckesfeld), Strujic – Eismann – Ilhan (´58 Bytyqi), März, Marquet, Lahn (´78 Bichler) – Wegner (´58 Bisanovic)

SV Sandhausen:

Fraisl – Zenga (`87 Kister), Röseler, Nauber – Diekmeier, Taffertshofer, Nartey, Contento (´79 Scheu) – Biada –Bouhaddouz (´87 Engels), Keita (´69 Ouahim)

Tore: 0:1 Biada (23.), 1:1 Marquet (40.), 1:2 Biada (45.+1).

Text & Fotos zugesandt von Markus Beer SV Sandhausen

Nicht schwer zu erraten: Man of the Match : Julius Biada

Das könnte Sie auch interessieren…

Tradition seit mehr als 120 Jahren: Der Sinsheimer Fohlenmarkt 2024 ist da!

Traditionelles Volksfest in Sinsheim vom 9. bis 13. Mai Der Fohlenmarkt in Sinsheim hat Tradition. Seit mehr als 120 Jahren wird das Volksfest in Sinsheim gefeiert. In diesem Jahr findet der 108. Fohlenmarkt vom 9. bis zum 13. Mai statt. Pferdeschau und...

Deutscher Wetterdienst warnt vor starkem Gewitter

Deutscher Wetterdienst: Amtliche Warnung vor starkem Gewitter Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt aktuell vor starkem Gewitter und Regenschauern. Die Warnung gilt für den Rhein-Neckar-Kreis und Stadt Heidelberg. gültig von: Dienstag, 16.04.2024 17:51 Uhr...

Dielheim/Meckesheim – Unfall nach Überholmanöver eines Motorradfahrers

Dielheim/Meckesheim - Unfall nach Überholmanöver eines Motorradfahrers - Zeugen gesucht!  Am Sonntag, gegen 15 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen, die leichte Verletzungen davongetragen haben. Drei bislang unbekannte Motorradfahrer...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau