Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Der nächste wichtige „DREIER“- SV Sandhausen feiert wichtigen Sieg in Fürth

5. Juni 2020 | Allgemeines, Das Neueste, Leitartikel, Orte, Sandhausen, Sport, SV Sandhausen, ~ Umland

SVS feiert wichtigen Sieg in Fürth

Der SV Sandhausen feiert am 30. Spieltag in der 2. Liga seinen dritten Sieg hintereinander. Bei der SpVgg Greuther Fürth behält das Team vom Hardtwald mit 2:1 (2:0) die Oberhand.
Taffertshofer rückt für Scheu ins Team
Im Vergleich zum 3:1 gegen Hannover 96 nimmt SVS-Cheftrainer Uwe Koschinat eine personelle Änderung vor. Für den aufgrund seiner fünften Gelben Karte gesperrten Robin Scheu läuft Emanuel Taffertshofer auf. Erstmals dem Kader für eine Partie in der 2. Liga gehört Roman Hauk an. Nicht mit dabei ist Besar Halimi (muskuläre Probleme).
Frey und Biada hinter der Spitze
Der SVS hält in Fürth an seiner Ausrichtung mit drei zentralen Verteidigern und zwei Defensivspezialisten auf den Außenbahnen (Kapitän Dennis Diekmeier und Leart Paqarada) fest. Ins zentrale defensive Mittelfeld kehrt Taffertshofer (zuletzt gelbgesperrt) zurück. Marlon Frey rückt in die Offensive und bildet mit Julius Biada ein Duo hinter Kevin Behrens.
Behrens trifft vom Punkt aus
Von Beginn an finden die Sandhäuser gut ins Spiel und stören die SpVgg früh im Aufbau. Nach einer Viertelstunde ergibt sich für die Kurpfälzer die große Chance, in Führung zu gehen: Im Fürther Strafraum springt Verteidiger David Raum der Ball an den Arm. Schiedsrichter Matthias Jöllenbeck zeigt auf den Punkt. Behrens tritt an und lässt Keeper Burchert mit einem platzierten Schuss in die rechte obere Ecke keine Chance (15‘).
Der SVS kontert
Kurz darauf hat die SpVgg Greuther Fürth eine Schusschance, doch Jamie Lewelings Abschluss in der 17. Minute ist kein Problem für SVS-Schlussmann Martin Fraisl. Die Sandhäuser können sich aufs Kontern verlagern und fahren den ein oder anderen ansehnlichen Gegenangriff, der letzte Zug in den Strafraum fehlt allerdings zunächst.
Biada erhöht auf 2:0
Der SVS muss bis zur Pause nur noch einmal defensiv in einer brenzligen Situation eingreifen, als Gerrit Nauber am Strafraum mit einer Grätsche gegen den schussbereiten Ernst klärt (36‘). Die Schlussphase in Durchgang eins gehört dann den Kurpfälzern, die in der 39. Minute erhöhen: Nach einem langen Schlag behauptet der SVS den Ball am Strafraum. Über Behrens und Diekmeier kommt das Spielgerät zu Biada, der einen Gegenspieler stehen lässt und den Ball zum 2:0 in die linke Ecke schickt. Paqarada hat kurz darauf eine weitere Schusschance. Burchert pariert (41‘). Und auch Frey hat kurz vor der Pause eine aussichtsreiche Schusschance, verzieht aber. Es bleibt zur Pause beim 2:0.

SVS hat das Spielgeschehen im Griff
Der zweite Durchgang beginnt mit einem Schuss des gerade eingewechselten Fürthers Timothy Tillman, der das Ziel verfehlt (47‘). Einen weiteren Fernschuss des Heimteams, abgegeben von Paul Seguin, fängt Fraisl sicher ab (54‘). Insgesamt haben die Sandhäuser das Spielgeschehen jedoch im Griff und auch weiterhin gute Gelegenheiten. So verpasst
Biada eine Flanke von Frey nach einem starken Spielzeug nur knapp, weil ein Fürther den Ball noch abfälscht (54‘). Und in der 56. Minute setzt Tim Kister nach einer Paqarada-Flanke den Ball über das Tor.
Keita-Ruel verkürzt
Die Abwehr der Kurpfälzer verteidigt insgesamt sehr diszipliniert und lässt die Angriffe des Gegners zumeist schon im Ansatz enden. In der 71. Minute stoßen die Franken dann allerdings doch mal in den Fünfmeterraum durch und verkürzen: Marco Meyerhöfer flankt den Ball von der rechten Seite in den Strafraum, dort setzt sich Angreifer Daniel Keita-Ruel durch und trifft per Kopf. Koschinat wechselt kurz darauf erstmals aus, bringt Angreifer Aziz Bouhaddouz für Taffertshofer.
Saisonpremiere für Jesper Verlaat
Drei weitere Wechsel des SVS leiten die letzten Minuten der Partie ein. Zunächst kommen Ivan Paurevic und Jesper Verlaat für Frey und Nauber ins Spiel, kurz darauf läuft Philip Türpitz für Biada auf. Für Verlaat ist es der erste Einsatz in dieser Saison, aber er ist von Beginn an hellwach und rettet zweimal brenzlige Situationen im eigenen Strafraum. Die
Fürther werfen in den letzten Minuten alles rein, um noch zur Chance auf das 2:2 zu kommen, doch der SVS hält dem Druck stand und bringt den Sieg über die Zeit. Ein wichtiger und insgesamt verdienter Erfolg für die Kurpfälzer, die erneut kämpferisch und spielerisch zu überzeugen wissen.
Weiter geht’s für den SV Sandhausen am Freitag, den 12. Juni, mit dem Heimspiel gegen
Arminia Bielefeld. Anpfiff im BWT-Stadion am Hardtwald ist dann um 18:30 Uhr.

Greuther Fürth: Burchert – Meyerhöfer, Jaeckel, Caligiuri (C), Raum (59‘ Wittek) – Ernst (89‘ Redondo), Seguin, Green (46‘ Tillman) – Hrgota, Keita-Ruel, Leweling (70‘ Stefaniak).
SV Sandhausen: Fraisl – Nauber (83‘ Verlaat), Kister, Zhirov – Diekmeier (C), Taffertshofer
(76. Bouhaddouz), Linsmayer, Paqarada – Biada (85. Türpitz), Frey (83‘ Paurevic) –
Behrens.
Tore: 0:1 Behrens (15‘, Handelfmeter), 0:2 Biada (39‘), 1:2 Keita-Ruel (71‘).

Zugesandt von Markus Beer
SV Sandhausen 1909

Das könnte Sie auch interessieren…

„Bruchsal hat guten Grund, an Ludwig Marum zu erinnern“

Am 29. März 1934 wurde der aufrechte Demokrat in Kislau ermordet Er hätte sich auch anpassen können. Sich arrangieren. Wenn er seine Überzeugungenaufgegeben und den einfacheren Weg gewählt hätte. Ludwig Marum tat nichts davon. Der überzeugte Demokrat und jüdische...

Fünfeckiger Turm mit Heimatmuseum in Neckarbischofsheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Der Fünfeckige Turm mit Heimatmuseum...

Hamburger Theater Axensprung erinnert an die Revolution von 1848/49

Am 16. Mai im Exil-Theater / Karten jetzt erhältlich Radikale Demokraten proben den Aufstand, liberale Bürger wollen Freiheit, haben aber Angst vor Anarchie, überforderte Monarchen sind hin und hergerissen zwischen Zugeständnissen und brutalem Gegenschlag. Die Jahre...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau