Bleiben Sie informiert  /  Montag, 17. Juni 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Der Dampfer-Guide – Hintergründe zur E-Zigarette

12. März 2021 | Uncategorized

Gerade als Einsteiger wird man häufig erschlagen, bei dem Riesen-Angebot an unterschiedlichen E-Zigaretten und dazu-gehörender E-Liquids, welche in einem guten E-Zigaretten Shop erhältlich sind. Deshalb darf in keinem Dampfershop ein Mitarbeiter stehen, der nicht auch eine gewisse Passion für das Dampfen, sowie ein für den Verkauf notwendiges Know-how mit sich bringt. Dieser Guide soll den Einstieg fürs Dampfen oder auch den Ausstieg vom Rauchen erleichtern.

Darum lohnt es sich zu Dampfen anstatt zu rauchen

Für viele stellt sich die Frage, warum man mit dem Rauchen aufhören sollte, obwohl man genauso, wie beim Rauchen auch das schädliche Nervengift Nikotin zu sich nimmt. Dafür gibt es ein paar doch sehr nachvollziehbare , aber ggf. auch subjektive Argumente. Jeder kennt den Geruch von Zigarettenqualm und kalter Asche, wenn er regelmäßig in den eigenen vier Wänden raucht. Bei einer E-Zigarette bleibt das komplett aus. Zwar hat der Dampf an sich einen starken Eigengeruch, der je nach verwendetem Liquid variiert aber es bleibt kein Geruch, in unterschiedlichsten Materialien, insbesondere in der Kleidung zurück. Der wichtigste Faktor ist wohl, dass der Dampf einer E-Zigarette wesentlich gesünder ist als der Qualm einer Zigarette, was schon durch einige Studien belegt werden konnte.

Man kann es sich schon sehr gut vorstellen, wenn man sich vor Augen hält, dass weder Teer noch Kohlenmonoxid bei der Dampferzeugung entstehen, im Gegensatz zur Zigarette. Außerdem kann man den Geschmack, aus einer Fülle an unterschiedlichen Variationen, frei wählen und auch die Menge an Nikotin, was besonders von Vorteil ist, wenn man die Nikotindosis schrittweise reduzieren möchte, um sich angenehmer zu entwöhnen. So sind E-Liquids auch gleich ganz ohne Nikotin erhältlich. Schon nach einigen Wochen bemerkt man, dass man nicht mehr mit dem lästigen Raucherhusten zu kämpfen hat.

Die Einsteiger E-Zigarette im Komplettpaket

Es gibt E-Zigaretten, welche im Komplettpaket angeboten werden und im Speziellen für einen Umstieg geeignet sind. So etwas findet man zum Beispiel in einem gut sortierten E-Zigaretten Shop. Dabei muss man sich weder, um die Wahl eines passenden Tabak Liquids, noch um einen passenden Verdampfer kümmern. So können Raucher schon eine Menge Stress sparen, welcher für eine Entwöhnung wenig förderlich sein kann. In den Einsteigersets sind eine einfach zu bedienende E-Zigarette, ein Ersatzverdampfer, welcher besonders gut für Raucher geeignet ist, ein Ladegerät mit einem passenden 220V Netzstecker sowie verschiedene Liquids mit Tabakgeschmack, welche bereits mit der idealen Nikotinstärke versehen sind enthalten. Die speziellen Tabak-Liquids, welche in einem solchen Set enthalten sind, kommen oftmals besonders nah an den Geschmack einer echten Zigarette heran.

Der Körper muss sich an das Dampfen gewöhnen

Oftmals geschieht es Anfängern, dass sie an einer E-Zigarette ziehen und sie dabei ein ungewohntes Gefühl überkommt und ein unangenehmes Kratzen im Hals entsteht. Auch der gewohnte Nikotinkick tritt bei einer E-Zigarette, durch das Fehlen von Wirkbeschleunigern ugf. 20-30 Sekunden später ein, als das bei einer Zigarette der Fall ist. Dazu kommt, dass die Art der Nikotinaufnahme neu ist für den Körper und erst ein Gewöhnungseffekt eintreten muss, der aber erfreulicherweise nicht sehr lange auf sich warten lässt. Im Regelfall dauert dies nur ein paar wenige Stunden. Wichtig ist es am Anfang immer mal wieder ein paar Pausen zwischen den Zügen einzulegen, über einen Zeitraum von 10-15 Minuten. Sollte es über einen längeren Zeitraum nicht zum gewünschten Gewohnheitseffekt kommen, kann man es mit einer geringeren Nikotinstärke probieren oder das entsprechende Aroma wird ggf. nicht gut vertragen.

Das könnte Sie auch interessieren…

Spendenübergabe Kindergarten Adelshofen

Aufgrund des erheblichen Leitungswasserschadens im Sommer 2022 mussten viele Einrichtungs- und Spielgegenstände im städtischen Kindergarten Adelshofen ersetzt werden – so auch die beliebte Spielebene. Mit einer zweckbezogenen Geldspende der Volksbank Kraichgau...

Weihnachtsmärkte Rund um die Welt: Eine Festliche Entdeckungsreise

Die Weihnachtszeit ist eine Periode voller Wunder und Freude, und nichts verkörpert diesen Geist besser als die Weihnachtsmärkte, die weltweit stattfinden. Diese Märkte, die von den traditionellen deutschen "Christkindlmärkten" inspiriert sind, haben sich zu einem...

Finanzielle Flexibilität erhöhen: Durchdachte Kostensenkung im Business

In der heutigen Wirtschaftslage ist die Senkung von Geschäftskosten für Unternehmen aller Größenordnungen ein Muss. Eine effektive Kostensenkung kann die finanzielle Flexibilität erhöhen und ist somit ein wesentlicher Faktor für langfristigen Erfolg und...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau