Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 21. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Den passenden Streamingdienst zum Lieblingssport

11. Dezember 2020 | Uncategorized

Spätestens seit dem Erfolg von Streamingdiensten für Serien und Filme, wie beispielsweise Netflix oder Amazon Prime, erfreuen sich auch Sport-Streamingdienste immer größerer Beliebtheit. Mittlerweile gibt es dort zahlreiche Angebote, je nach dem was man an Sportinhalten benötigt. In diesem Artikel werden die wichtigsten Angebote vorgestellt. Der Leser soll einen kurzen Überblick von den wichtigsten Inhalten der einzelnen Angebote bekommen und am Ende selber entscheiden, was zu ihm am besten passt.

Die größte Angebotsvielfalt mit DAZN

Die größte Auswahl an unterschiedlichen Sportarten und entsprechenden Sendeinhalte dazu bekommt man beim Anbieter DAZN. Wer Hilfe beim Einschlafen braucht, kann sich hier sogar eine Partie Dart oder Schach angucken. Die Streams werden in HD-Qualität angeboten, wenn die Bandbreite vor Ort ausreicht. Außerdem bietet DAZN, ähnlich wie SKY, eine On-Demand Funktion an. So kann man seine Sportinhalte zu jeder Zeit an jedem Ort mit bestehender Internetverbindung abrufen, ohne die Liveübertragung gucken zu müssen. DAZN wird auch von der einschlägigen Fachpresse in hohen Tönen gelobt.

Amazon Prime Video

Auf dem Gebiet Sport-Streamingdienste ist Amazon erst seit kurzer Zeit unterwegs. Es konnten aber bereits im Zusammenschluss mit dem Anbieter DAZN exklusive Übertragungsrechte gesichert werden. Die Auswahl bleibt hier aber im Gegensatz zu allen anderen Angeboten größerer Streaminganbieter klein. Allerdings kann Amazon mit einigen exklusiven Sportdokumentationen punkten. So zum Beispiel eine Doku zu Bastian Schweinsteiger oder über den Verein Borussia Dortmund. Man darf davon ausgehen, dass Amazon es weiter versuchen wird seine Marktposition hier weiter zu festigen und dazu zukünftig immer mehr mit exklusiven Inhalten und Übertragungsrechten auffahren wird.

Bis dahin ist das Sportangebot genau die richtige Wahl für diejenigen, die eh auch nach einem guten Streaminganbieter für Serien und Filme waren und aufgrund eines Sportinteresses hier noch ein kleines Sahnehäubchen oben drauf bekommen. Von der Fachpresse wurde der Dienst, besonders wegen seines äußerst guten Preis- Leistungsverhältnis gelobt. Wer sich hier noch unsicher ist, kann Amazon Prime Video auch 30 Tage vorher kostenlos testen.

MagentaSport

Für den Telekom-Kunden mit Sicherheit das Preis-Leistungsstärkste Angebot mit nur 4,95€ monatlich. Anders sieht es da hingegen schon bei Kunden aus die noch keinen bestehenden Telekom Festnetz- oder Mobilfunkvertrag haben. Leute ohne einen bestehenden Vertrag bei der Telekom müssen hier, je nach Abo-Variante, mit dem doppelten rechnen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Trotz des hohen Preises für Neukunden ist MagentaSport umfangreich an Sendeangeboten. So bietet die Telekom mit dem Paket beispielsweise alle Herren und Frauen Bundesligaspiele der aktuellen Saison an. Die 2022 stattfindende Basketball-Europameisterschaft wird mit dem Paket ebenfalls zur Verfügung stehen. Ein Alleinstellungsmerkmal des Pakets, sind die Übertragungen aus den eher unbedeutenden Ligen. So bekommt man bei MagentaSport alle Spiele der dritten Fußball- und Basketballliga übertragen.

Unterm Strich lohnt sich das Paket am allermeisten für bereits bestehende Kunden der Telekom. Aber auch für Neukunden könnte das Pakt interessant werden, gerade wenn man Spiele aus den eher unbeliebten Ligen aktiv mitverfolgt.

Welches Angebot ist nun das richtige?

Für diese Frage gibt es natürlich wie immer keine pauschale Antwort. Es hängt ganz vom Programmbedarf ab, welcher Anbieter am besten passt. So sollte jemand, der ein absoluter Sportfreak ist und auch eine Vorliebe für exotische Sportarten hat, eher zu DAZN greifen. Jemand, der hingegen nur wenig Sport guckt und primär nur auf der Suche nach einem guten Anbieter für Serien und Filme ist, der sollte eher zu Amazon Prime Video greifen.

Das könnte Sie auch interessieren…

Spendenübergabe Kindergarten Adelshofen

Aufgrund des erheblichen Leitungswasserschadens im Sommer 2022 mussten viele Einrichtungs- und Spielgegenstände im städtischen Kindergarten Adelshofen ersetzt werden – so auch die beliebte Spielebene. Mit einer zweckbezogenen Geldspende der Volksbank Kraichgau...

Weihnachtsmärkte Rund um die Welt: Eine Festliche Entdeckungsreise

Die Weihnachtszeit ist eine Periode voller Wunder und Freude, und nichts verkörpert diesen Geist besser als die Weihnachtsmärkte, die weltweit stattfinden. Diese Märkte, die von den traditionellen deutschen "Christkindlmärkten" inspiriert sind, haben sich zu einem...

Finanzielle Flexibilität erhöhen: Durchdachte Kostensenkung im Business

In der heutigen Wirtschaftslage ist die Senkung von Geschäftskosten für Unternehmen aller Größenordnungen ein Muss. Eine effektive Kostensenkung kann die finanzielle Flexibilität erhöhen und ist somit ein wesentlicher Faktor für langfristigen Erfolg und...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau