Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 29. Mai 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Das „Schreinerdorf“ wurde zum „Bewegten Winterdorf“ – TV und FC Eschelbronn …

30. Januar 2022 | Allgemeines, Eschelbronn, Familie, Freizeit, Gesundheit, Kraichgau, Leitartikel, Media, Orte, Photo Gallery, Rhein-Neckar-Kreis, Vereine, ~ Umland

Das „Schreinerdorf“ wurde zum „Bewegten Winterdorf“ – TV und FC Eschelbronn in Aktion …

 

Samstag, 29. Januar gegen 15.30 Uhr in Eschelbronn … winterlich kalt, aber von Schnee keine Spur! Die eingeteilten Helferinnen und Helfer noch emsig an der Arbeit, den „Stationen“ den letzten Schliff zu geben. Am Eingang des Sportgeländes wurde nach „Corona-Verordnung“ der Zugang überprüft!

Unterhalb des Vereinsheims stieg dicker Rauch auf, Grund ein Feuer sollte entfacht werden. Der Bratwurststand wurde dabei arg in Mitleidenschaft gezogen! Scherzhaft titulierte man diese einzigartige Bratwurst, sei nach „Schwarzwälder Art“, in Tannenrauch geräuchert!

Im Angebot war alles was an den üblichen Weihnachtsmärkten kredenzt wird! Herzhaft deftig bis lecker süß stand auf der Speisekarte. So nach und nach kamen die ersten Besucher, Familien mit Kindern, aber auch Interessierte und „Aktive“. Man hatte ja „geführte Spaziergänge“ angeboten, vielleicht für Neubürger um das „Schreinerdorf“ näher kennen zu lernen!

Der Zuspruch der Bürgerinnen und Bürger war gleich zu Beginn der Veranstaltung recht gut! Somit hatte man in der Tat alles richtig gemacht, schon allein mit der „Öffnung“ der Kontaktsperre, fand ja alles im Freien statt – Corona-konform!

So haben sich die Mühen der „Sportler beider Eschelbronner Vereine“ gelohnt, habe Gutes getan und vielleicht auch Spaß dabei gehabt! Lobenswerte Aktion, die gerne „kopiert“ werden darf!

© Kraichgau-Lokal Medien 2022

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Über 200.000 Euro für Tafeln in der Metropolregion Rhein-Neckar

Tafeln tun mehr, als die Grundversorgung bedürftiger Menschen mit Nahrungsmitteln sicherzustellen Sie sind Orte sozialer Teilhabe für Menschen, deren Einkommen nicht für eine gesunde und ausgewogene Ernährung oder soziale Teilhabe ausreichen. Um den überwiegend...

Hitzefrei-Sparaktion in den Technik Museen Sinsheim/Speyer

Bei hoffentlich steigenden Temperaturen erhalten alle Besucher vom 3. Juni bis 12. Juli 2024 einen ermäßigten Eintritt, um die Tage bis zu den Sommerferien oder den Urlaub in den spannenden Ausstellungshallen zu verbringen Beim Kauf eines Museumstickets erhalten...

Sonderführungen im Städtischen Museum

Sonderführungen im Städtischen Museum in Bruchsal Sonntägliche öffentliche Sonderführungen durch das Städtische Museum im Schloss Bruchsal finden am 2. Juni sowie am 16. Juni – aus Anlass des Schlosserlebnistages – jeweils um 13 Uhr statt. Eine weitere Führung am...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau