Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Coulord Rain dreifach für den Deutschen Rock & Pop Preis nominiert

19. November 2019 | *Rock & Pop, Freizeit, Leitartikel, Media, Orte, Photo Gallery, Rhein-Neckar-Kreis, Videos, ~ Umland, ~~ Überregional

Coulord Rain dreifach für den Deutschen Rock & Pop Preis nominiert.


Es ist offiziell; Ein unglaublich turbulentes Jahr findet für das Kraichgauer Trio Coulord Rain einen unfassbaren Abschluss. Es wurde sehr hart gearbeitet. Im Sommer hatte Coulord Rain mit Ihrem Verlag „Part Records“ die ersten Schritte in das Musikgeschäft gewagt. Die Arbeit an ihrem Musikalbum begann und als Vorgeschmack wurde die Single „Denkmal“ als Vorbote für das Album auf den Markt gebracht.
Mit dem Titel „Denkmal“ ist es Coulord Rain gelungen, ein breites Publikum zu erreichen. Der Song gewann das Online Voting für den Music Vision Award in Leipzig und setzte sich aus über eintausend Bewerbern durch.
Der Deutsche Musikerverband hat bekannt gegeben, Coulord Rain mit dem Song „Denkmal“ für die Kategorie „Bester Song des Jahres (deutschsprachig)“ für den 37. Deutschen Rock & Pop Preis zu nominieren. Darüber hinaus wurde der Tonträger „Denkmal“, der noch zwei weitere Titel enthält, in der Kategorie „Beste Single“ nominiert. Des Weiteren wurde Coulord Rain noch als „Bester neuer Rock und Popkünstler (national)“ nominiert.
Der 37. Deutsche Rock & Pop Preis wird am 14.12.19 in der Siegerlandhalle in Siegen verliehen, solange müssen sich die drei Jungs noch gedulden. Eine Nominierung für den Deutschen Rock & Pop Preis ist ein riesiges Zeichen, dass Coulord Rain und ihre Crew im Hintergrund richtig arbeiten und auf dem richtigen Weg sind. Coulord Rain bekommt somit die Chance auf einen Preis, den schon Künstler wie PUR, Juli, Mundstuhl, Carlotta Truman (ESC), Luxuslärm u.v.a erhalten haben.
Seit dem 25.10.19 ist das erste professionelle Musikvideo zu dem Titel „Denkmal“ online.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Coulord Rain war zu Gast beim Mannheimer Rocktheater, um im Rahmen der Online Sendung „Von der Couch auf die Bühne“ ihre erste Single live zu präsentieren. Das Video ist auf dem YouTube Kanal des Mannheimer Rocktheaters mit dem Titel „Von der Couch auf die Bühne“ verfügbar.

Weitere Informationen gibt es unter www.coulord-rain.de
Anfragen aller Art an: [email protected]
Zugesandt von den „Drei Jungs“ 

Anmerkung der Redaktion: Ein weiteres Beispiel für „Keep Local“!

Das könnte Sie auch interessieren…

Empfang des Ehrenamtes in Eppingen

Nach einer fünfjährigen Pause hat die Stadt Eppingen beim diesjährigen Empfang des Ehrenamts das Engagement ihrer Bürgerinnen und Bürger gewürdigt Im Schwanensaal des Bürgerhauses wurden 65 Vereinsfunktionäre mit der besonderen Anerkennung in der Öffentlichkeit durch...

Ein besonderes Alpaka-Erlebnis in der Sinsheimer Erlebnisregion

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Nonies Hof – Alpakas & Hofladen...

Hilfsgütertransport für die Sinsheimer Partnerstadt

Freiwillige Feuerwehr transportierte Hilfsgüter in ungarische Partnerstadt Barcs Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim Abteilung Stadt machten sich im Zeitraum vom 11.04. bis 13.04.2024 mit zwei Fahrzeugen auf den Weg in das knapp 1.000 Kilometer entfernte...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau