Bleiben Sie informiert  /  Montag, 17. Juni 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Coulord Rain dreifach für den Deutschen Rock & Pop Preis nominiert

19. November 2019 | *Rock & Pop, Freizeit, Leitartikel, Media, Orte, Photo Gallery, Rhein-Neckar-Kreis, Videos, ~ Umland, ~~ Überregional

Coulord Rain dreifach für den Deutschen Rock & Pop Preis nominiert.


Es ist offiziell; Ein unglaublich turbulentes Jahr findet für das Kraichgauer Trio Coulord Rain einen unfassbaren Abschluss. Es wurde sehr hart gearbeitet. Im Sommer hatte Coulord Rain mit Ihrem Verlag „Part Records“ die ersten Schritte in das Musikgeschäft gewagt. Die Arbeit an ihrem Musikalbum begann und als Vorgeschmack wurde die Single „Denkmal“ als Vorbote für das Album auf den Markt gebracht.
Mit dem Titel „Denkmal“ ist es Coulord Rain gelungen, ein breites Publikum zu erreichen. Der Song gewann das Online Voting für den Music Vision Award in Leipzig und setzte sich aus über eintausend Bewerbern durch.
Der Deutsche Musikerverband hat bekannt gegeben, Coulord Rain mit dem Song „Denkmal“ für die Kategorie „Bester Song des Jahres (deutschsprachig)“ für den 37. Deutschen Rock & Pop Preis zu nominieren. Darüber hinaus wurde der Tonträger „Denkmal“, der noch zwei weitere Titel enthält, in der Kategorie „Beste Single“ nominiert. Des Weiteren wurde Coulord Rain noch als „Bester neuer Rock und Popkünstler (national)“ nominiert.
Der 37. Deutsche Rock & Pop Preis wird am 14.12.19 in der Siegerlandhalle in Siegen verliehen, solange müssen sich die drei Jungs noch gedulden. Eine Nominierung für den Deutschen Rock & Pop Preis ist ein riesiges Zeichen, dass Coulord Rain und ihre Crew im Hintergrund richtig arbeiten und auf dem richtigen Weg sind. Coulord Rain bekommt somit die Chance auf einen Preis, den schon Künstler wie PUR, Juli, Mundstuhl, Carlotta Truman (ESC), Luxuslärm u.v.a erhalten haben.
Seit dem 25.10.19 ist das erste professionelle Musikvideo zu dem Titel „Denkmal“ online.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Coulord Rain war zu Gast beim Mannheimer Rocktheater, um im Rahmen der Online Sendung „Von der Couch auf die Bühne“ ihre erste Single live zu präsentieren. Das Video ist auf dem YouTube Kanal des Mannheimer Rocktheaters mit dem Titel „Von der Couch auf die Bühne“ verfügbar.

Weitere Informationen gibt es unter www.coulord-rain.de
Anfragen aller Art an: [email protected]
Zugesandt von den „Drei Jungs“ 

Anmerkung der Redaktion: Ein weiteres Beispiel für „Keep Local“!

Das könnte Sie auch interessieren…

Rauenberg – 14-Jährige ohne Führerschein unterwegs

Am frühen Samstagmorgen, kurz vor 02:00 Uhr, kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Wiesloch in Rauenberg eine Audi-Fahrerin. Im Laufe der Kontrolle stellte sich heraus, dass die Fahrerin des Fahrzeuges erst 14 Jahre alt ist und nicht im Besitz...

A6/Sinsheim – Zwei schwerverletzte Personen nach Überschlag

Schwerer Unfall auf der A6 bei Sinsheim: Fahrzeug überschlägt sich, zwei schwerverletzte Personen Am gestrigen Nachmittag (15.06.2024) ereignete sich auf der Autobahn A6 in Höhe der Anschlussstelle Sinsheim Süd Richtung Mannheim ein schwerer Verkehrsunfall. Kurz nach...

25. Sparkasse Kraichgau-Lauf: nur noch 100 Tage bis zum Jubiläumslauf

Genügend Zeit sich noch ausgiebig auf diese sportliche Herausforderung vorzubereiten Am 22.09.2024 findet der 25. Sparkasse Kraichgau-Lauf statt. Die Organisatoren des Rohrbacher Lauftreff blicken schon heute mit ein wenig stolz auf ihren Jubiläumslauf voraus....

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau