Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 28. Mai 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Containerlösung schafft 22 neue Betreuungsplätze im Paul-Gerhardt-Kindergarten

13. Juli 2023 | Leitartikel, Photo Gallery

Bei der kleinen Eröffnungsfeier der Containeranlagen am Paul-Gerhardt-Kindergarten zeigten sich alle erfreut, dass die neuen Räumlichkeiten bald bezogen werden können. Foto: PRDL



Bruchsal (PM) | Mit der Containerlösung am PaulGerhardtKindergarten haben wir 22 Betreuungsplätze für die nächsten drei Jahre geschaffen“, freute sich Oberbürgermeisterin Cornelia PetzoldSchick. Sieben Container stehen seit Kurzem auf dem Gelände der Stadt Bruchsal, gut integriert an das bestehende Areal des Kindergartens.
Ab dem 17. Juli zieht dort eine Ganztagesgruppe von 24 Kindern aus dem Kindergarten ein. Die 22 Kinder, im Alter von drei bis fünf Jahren, die neu eingewöhnt werden, stammen aus der Warteliste

der Stadt Bruchsal. Um ihnen den Start zu erleichtern, sollen sie im Haupthaus in einen leeren Gruppenraum ziehen.


Uns war es wichtig, dass die neuen Kinder in den bestehenden Räumlichkeiten im Kindergarten eingewöhnt werden. Aus diesem Grund zieht eine Gruppe aus dem Kindergarten in den Container, um den direkten Kontakt zum Haupthaus zu gewährleisten“, sagte die KitaLeitung Claudia Fuchs.


Bei der kleinen Eröffnungsfeier sangen die Kinder des PaulGerhardtKindergarten ein Ständchen und lauschten anschließend den Worten von Oberbürgermeisterin Cornelia PetzoldSchick.


Andrea Knauber, geschäftsführende Pfarrerin der Trägerseite, freute sich über den neuen Namen „Lila Gruppe“, schließlich sei lila eine Kirchenfarbe. Gemeindepfarrer Achim Schowalter gab einen Segenspruch mit auf dem Weg.


Nach einem kurzen Rundgang durch die neuen Räumlichkeiten, waren sich alle einig, dass hier die neuestens Standards eingebaut wurden und die Kinder somit bestens versorgt sind. Dem Einzug am 17. Juli steht somit nichts mehr im Weg.


Quelle: STADT BRUCHSAL

Das könnte Sie auch interessieren…

Sonderführungen im Städtischen Museum

Sonderführungen im Städtischen Museum in Bruchsal Sonntägliche öffentliche Sonderführungen durch das Städtische Museum im Schloss Bruchsal finden am 2. Juni sowie am 16. Juni – aus Anlass des Schlosserlebnistages – jeweils um 13 Uhr statt. Eine weitere Führung am...

Dilsberg – Jazz-Highlight als Open-Air-Konzert

Kulturstiftung Rhein-Neckar-Kreis: Mit „Jazz en Vogue“ steigt am 8. Juni ein echtes Jazz-Highlight als Open-Air-Konzert im Hof des Kommandantenhauses auf dem Dilsberg Die Kulturstiftung Rhein-Neckar-Kreis e.V. macht auf eine besondere Veranstaltung namens „Kultur im...

RadGuides Rhein-Neckar: Neue Touren im Kraichgau Anfang Juni geplant!

Lehrreich und aktiv: Im Juni bieten die RadGuides Rhein-Neckar wieder verschiedene Touren an, mit denen Radfahrerinnen und Radfahrer die Region aus ganz neuer Perspektive erkunden können. Bäche und Flüsse weisen dabei oft den Weg, und eine letzte Gelegenheit zum...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau