Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 29. Februar 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Bruchsaler Weihnachtsmarkt -Die Stadt zieht Bilanz

12. Januar 2024 | Bruchsal, Das Neueste

Der Markt liefert mit Blick auf die letzten Jahre anhaltend gute Ergebnisse

„Alles in allem sind wir sehr zufrieden damit, wie der Weihnachtsmarkt von Einwohnern/- innen und Besuchern/-innen angenommen und besucht wurde“, so Sandra Manz, die städtische Marktmeisterin.

Besonders die Stände im Food-Bereich konnte gute Ergebnisse bei den Verkaufszahlen erzielen. So waren auch klassische Weihnachtsleckereien, wie Glühwein und Bratwurst hoch im Kurs bei den Besuchern/-innen des Marktes. Als After-Work-Event war der Weihnachtsmarkt besonders beliebt. Auch die verlängerten Öffnungszeiten am Wochenende wurden von Besuchern/-innen gerne genutzt, um die milden Winterabende auszukosten. In der Bevölkerung wurde bereits der Wunsch geäußert, diese auch für das
kommende Jahr beizubehalten. Durch das abwechslungsreich gestaltete Programm der Kulturbühne konnte zusätzliches Publikum angelockt werden.
Der Foto-Weihnachtsstuhl diente als besonderes Highlight und wurde überwiegend genutzt, um Fotos für soziale Netzwerke zu schießen. Die Dauer des Weihnachtsmarktes bis zum 30. Dezember soll tendenziell beibehalten werden. Hierzu wurde allerdings noch keine finale Entscheidung getroffen.
Mit Blick auf die Weihnachtszeit dieses Jahres ist von Seiten der Stadt Bruchsal angedacht, ein Konzept für einen gemeinsamen Weihnachtsmarkt mit dem Bruchsaler Schloss zu erarbeiten. Ein Gespräch mit den Verantwortlichen der Schlossverwaltung ist bereits Terminiert. Zudem sollen neue Kunsthandwerker und Beschicker gewonnen werden, um den Bruchsaler Weihnachtsmarkt noch vielfältiger zu gestalten.

Quelle: Stadt Bruchsal

Das könnte Sie auch interessieren…

20. Landesbühnentage vom 3.-5. Mai 2024 in Bruchsal

Landestheater? Immer unterwegs – und diesmal auch als Festival! Das Wesen der Landestheater ist die Bespielung von allen Bühnen quer durch die Republik, es gibt keinen Landstrich, der nicht durch sie kulturell abgedeckt wird. Warum sollte ein Festival der Landesbühnen...

Sanierungsarbeiten auf der B 39 bei Sinsheim-Steinsfurt

Einschränkungen im Stadtbusverkehr ab 01. März 2024 Vom 01. bis 31.03.2024 wird der Knotenpunkt B 39 / L 592 im Bereich Sinsheim-Steinsfurt unter Vollsperrung saniert. Aufgrund der Baumaßnahme des Landkreises kommt es zu folgenden Einschränkungen/Ausfällen im...

re@di gewinnt in der Kategorie „Innovation und Digitalisierung“

In einer spannenden Verleihung wurde das mittelbadische und interkommunale Netzwerk re@di – regional.digital, an dem auch die Stadt Bruchsal beteiligt ist, am Freitag, 23. Februar, im Landesmuseum Stuttgart mit dem renommierten Staatsanzeiger Award 2023 in der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau