Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 18. Mai 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Breitbandversorgung in Hoffenheim: Vertragsabschlüsse noch möglich!

14. Mai 2024 | Das Neueste, Gesellschaft, Hoffenheim, Technik IT

Vertragsabschlüsse noch möglich

Der Ausbau des schnellen Internets in den Stadtteilen schreitet voran. Von Anfang an stand der eigene Ausbau im Vordergrund, da die Infrastruktur dann in städtischer Hand liegt.

Im Auftrag der Großen Kreisstadt Sinsheim nimmt der Zweckverband High-Speed-Netz Rhein-Neckar (fibernet.rn) in Hoffenheim einen flächendeckenden FttB-Ausbau vor. Baubeginn war am 27.11.2023. Vertragsabschlüsse sind noch möglich. Informationen finden sich online unter www.schnelles-internet-hoffenheim.de.

Albrecht ruft zur Nutzung schneller Internetanschlüsse auf

Oberbürgermeister Jörg Albrecht appelliert an die Bevölkerung, sich mit der neuen Technik auseinanderzusetzen und die Chance, den eigenen Haushalt mit schnellem Internet zu versorgen, zu nutzen: „Der Ausbau eines leistungsstarken Glasfasernetzes ist ein entscheidender Schritt in die digitale Zukunft und für die Werthaltigkeit der Immobilien ein entscheidender Faktor.“

Mit dem direkten Glasfaseranschluss werden Bandbreiten von 1000 Mbit pro Sekunde und mehr ermöglicht. Damit erhalten die Hoffenheimer Haushalte einen schnellen, zuverlässigen und zukunftssicheren Zugang zum Internet.

Jetzt Termin vereinbaren!

Wer sich jetzt noch für einen Anschluss entscheidet, erhält diesen dank der Ausbau-Förderung von Bund und Land in der Regel kostenlos. Interessierte können bei der DHV e-net GmbH (Tel. 06227 89901-80, E-Mail [email protected]) einen Termin für die Begehung des eigenen Gebäudes vereinbaren. Begehung und Angebot sind in jedem Fall unverbindlich und kostenlos.

In den noch nicht mit Glasfaser versorgten Gewerbegebieten in den Stadtteilen nimmt der Zweckverband ebenfalls den Ausbau vor. Die Unternehmen werden direkt vom Zweckverband angesprochen. Auch hier ergeht der dringende Appell des Oberbürgermeisters und der städtischen Wirtschaftsförderung, das Angebot in Anspruch zu nehmen und den Anschluss an die Zukunft nicht zu verpassen.

Quelle Stadt Sinsheim

Das könnte Sie auch interessieren…

AVR Kommunal gewinnt VKU Creativ-Preis 2024

Auszeichnung würdigt innovative Personalgewinnungsstrategie Die AVR Kommunal AöR wurde mit dem begehrten VKU Creativ-Preis 2024 der Abfallwirtschaft und Stadtsauberkeit für ihre innovative und erfolgreiche Personalgewinnungsstrategie ausgezeichnet. Der Preis wurde im...

Ein Jahr lang unter Schäfern: Bärbel Schäfer zu Gast in Sinsheim

"Ein anderer Blick aufs Leben" Die Journalistin und Moderatorin Bärbel Schäfer war am Montag, 13. Mai mit ihrem neuesten Buch „Eine Herde Schafe, ein Paar Gummistiefel und ein anderer Blick auf Leben“ zu Gast in der Stadtbibliothek Sinsheim. Im Gepäck hatte sie viele...

Wer vermisst sein Huhn? – Verlorenes Huhn in Rauenberg aufgefunden

Huhn verloren gegangen: Besitzer gesucht! Ein ungewöhnlicher Vorfall ereignete sich heute Abend (16. Mai) gegen 20:30 Uhr in der Suttenstraße in Rauenberg. Eine Passantin wurde aufmerksam auf verzweifelte Laute, die aus einer ungewöhnlichen Quelle stammten: einem...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau