Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

„Blaulicht“ – Meldungen aus dem Redaktionsbereich …

1. Juni 2021 | #Polizei, Allgemeines, Blaulicht, Das Neueste, Eschelbronn, Kraichgau, Metropolregion, Mühlhausen, Neckargemünd, Orte, Rhein-Neckar-Kreis, Sinsheim, ~ Umland

Polizeimeldungen aus dem Redaktionsbereich 

 

SINSHEIM

A6: Trümmerteile von Unfall beschädigen nachfolgendes Fahrzeug – Zeugen gesucht!

 Am Montag gegen 09 Uhr verunfallten auf der A6 bei Sinsheim ein Porsche und ein Transporter, wodurch ein nachfolgender Mazda durch umherfliegende Trümmerteile beschädigt wurde. Der Porsche sowie der weiße Transporter kamen auf dem Standstreifen zum Stehen. Der Mazdafahrer fuhr auf den nächstgelegenen Parkplatz, wo er an seinem Auto den Schaden, verursacht durch die Trümmerteile, feststellte. Da die beiden Fahrer des Porsches und des Transporters den Unfall nicht bei der Polizei meldeten, sind diese derzeit noch unbekannt. Der Verkehrsdienst Walldorf, Tel. 07261 / 690-0, sucht nun Zeugen sowie die beiden Fahrer des Porsches und des Transporters.

Motorradfahrer streift Auto und rutscht unter LKW

 Am Montag gegen 16:30 Uhr versuchte ein 27-Jähriger Motorradfahrer an einer Ampel in der Jahnstraße auf der Rechtsabbiegerspur links an einem vor ihm anfahrenden Seat vorbeizufahren, touchierte diesen, stürzte und rutschte unter einen LKW, der auf der Geradeausspur unterwegs war. Der LKW-Fahrer konnte sein Fahrzeug rechtzeitig stoppen, sodass der 27-Jährige durch den Unfall nur leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein nahegelegenes Krankenhaus. Das Motorrad musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Durch den Unfall entstand insgesamt ein Schaden von mehr als 1000 Euro.

Eschelbronn

Auto vor Anwesen entwendet

Zwischen Samstag, gegen 18 Uhr und Montag, 06 Uhr entwendeten bislang unbekannte Täter einen VW T-Roc in der Neugasse vor einem Anwesen. Das Auto hatte die Farbe Dunkelgraumetallic und ein schwarzes Dach. Hinweise auf Tatverdächtige liegen derzeit keine vor. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Nummer 07263/910675 beim Polizeiposten Waibstadt oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Neckargemünd

Unbekannter beschädigt Hauswand – rund 1000 Euro Schaden – Polizei bittet um Hinweise

 

Am Montagmorgen, in der Zeit von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr wurde das Eck einer Hauswand in der Altneudorfer Straße beschädigt. Vermutlich streifte ein Verkehrsteilnehmer einen dort zur Sicherung installierten Sandstein, der in der Folge gegen die Gebäudefassade gedrückt wurde. Da die am Haus vorbeiführende Straße vermehrt durch Traktorgespanne genutzt wird, kann ein Zusammenhang nicht ausgeschlossen werden. Im Zuge der Unfallaufnahme und der anschließenden Ermittlungen wurden bereits mehrere in der Nähe befindliche und Gespanne festgestellt und in der Folge überprüft. Hierbei ergaben sich allerdings keine weiteren Hinweise auf den tatsächlichen Unfallverursacher.

Das Polizeirevier Neckargemünd hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, sich unter der Tel.: 06223 92540 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

 

Das könnte Sie auch interessieren…

L550/Sinsheim: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 16-jährigem Zweiradfahrer – Zeugen gesucht!

Am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße L 550 zwischen Sinsheim und Weiler. Auf Höhe der Einmündung zur Hammerau missachtete ein bislang unbekannter Range Rover-Fahrer die Vorfahrt des 16-jährigen...

Wiesloch – 17-jähriger Rollerfahrer übersieht 25-jährigen Radfahrer

Wiesloch - 17-jähriger Rollerfahrer übersieht 25-jährigen Radfahrer Ein 17-Jähriger befuhr am Donnerstag gegen 12:30 Uhr mit seinem Leichtkraftrad den "Hoschket Kreisel". Als er von dem Kreisverkehr auf die Straße Neues Sträßel abbiegen wollte, übersah er einen...

Sonderführungen im Städtischen Museum in Bruchsal

Sonntägliche öffentliche Sonderführungen durch das Städtische Museum im Schloss Bruchsal finden am 5. Mai sowie am 19. Mai – aus Anlass des Internationalen Museumstages – jeweils um 13 Uhr statt. Dabei wird lediglich der reguläre Eintritt in Schloss Bruchsal erhoben,...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau