Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 28. Februar 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

„Blaulicht“ – Meldungen …

1. August 2019 | #Polizei, Allgemeines, Blaulicht, Das Neueste, Orte, Rhein-Neckar-Kreis, Sinsheim, Wiesloch, ~ Umland

Polizeimeldungen aus Wiesloch und Sinsheim

     

Wiesloch: Scheibe an VW eingeschlagen – Tasche geklaut

Die Geschädigte parkte am Mittwochnachmittag gegen 15.30 Uhr ihren schwarzen VW Passat Kombi auf dem Friedhofsparkplatz in der Sinsheimer Straße im Wieslocher Stadtteil Baiertal. Ihre Handtasche platzierte sie auf dem Beifahrersitz.

Als sie nach 15 Minuten zurückgekehrt war, stellte sie die eingeschlagene Scheibe sowie das Fehlen ihrer Tasche fest. Was sich im Einzelnen in der Tasche befand, ist bislang noch nicht exakt geklärt. Der Geschädigten war zuvor ein weißer Kastenwagen, besetzt mit zwei Männern, aufgefallen.

Angaben zur Gesamtschadenshöhe sind noch nicht möglich. Zeugen, die evtl. verdächtige Beobachtungen – auch im Hinblick auf den weißen Kastenwagen – gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, in Verbindung zu setzen.

Sinsheim: Einbruch in Gemeinschaftshaus – Ermittlungen der Polizei dauern an Zeugen gesucht

In das Gemeinschaftshaus im Hangertweg im Sinsheimer Stadtteil Hasselbach brachen in der Nacht zum Mittwoch bislang unbekannte Täter brachial durch Aufhebeln eines Fensters ein. Wegen Umbaumaßnahmen befindet sich aktuell der örtliche Kindergarten in diesem Objekt.

Eine Bedienstete bemerkte am Mittwochmorgen bei Arbeitsbeginn das offenstehende Fenster, eine massiv beschädigte Tür sowie dass die Einbrecher sämtliche Räume betreten und Behältnisse durchsucht haben. Ob bzw. welche Gegenstände entwendet wurden, ist bislang noch nicht bekannt und Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Die Beamten des Polizeireviers Sinsheim bitten Zeugen, die verdächtige Beobachtungen in der Nacht zum Mittwoch gemacht haben, sich unter Tel.: 07261/6900, zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Eröffnung GHC Eppingen

In 20 Monaten vom Spatenstich zur Eröffnung – die Firma Mayer Medizinische Zentren hat den Gesundheitscampus (GHC) Eppingen in der Katharinenstraße von der Konzeption über die Projektierung bis hin zur Einrichtung realisiert. Nun überzeugt ein neues Kompetenzzentrum...

re@di gewinnt in der Kategorie „Innovation und Digitalisierung“

In einer spannenden Verleihung wurde das mittelbadische und interkommunale Netzwerk re@di – regional.digital, an dem auch die Stadt Bruchsal beteiligt ist, am Freitag, 23. Februar, im Landesmuseum Stuttgart mit dem renommierten Staatsanzeiger Award 2023 in der...

Das Grundgesetz ist ein Glückfall für unser Land

400 Bürger/-innen besuchten den Vortrag von Peter Müller, Bundesverfassungsrichter a.D., in Bruchsal „Das Grundgesetz ist ein Glücksfall für unser Land“, sagte Peter Müller, Bundesverfassungsrichter a. D., in seinem Vortrag anlässlich der Jahresstage 175 Jahre...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau