Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 26. Mai 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Bammental: Gebäudebrand in der Schwimmbadstraße – Eine Person tot geborgen

19. Februar 2023 | Allgemeines, Blaulicht, Das Neueste, Leitartikel, ~ Umland

Bammental. Am frühen Sonntagmorgen, gg. 02.10 Uhr, zu einem Wohnhausbrand in der Schwimmbadstraße, welcher sich zu einem Vollbrand entwickelte. Vor Eintreffen der Einsatzkräfte konnte ein 37-jähriger Bewohner das Haus eigenständig, jedoch schwer verletzt, verlassen. Für seine 60-jährige Mutter kam leider jede Hilfe zu spät. Sie wurde im Dachgeschoss der Doppelhaushälfte tot aufgefunden.

Aufgrund des Brandes erlitten zwei weitere Bewohner der angrenzenden Doppelhaushälfte eine leichte Rauchgasvergiftung, welche vor Ort behandelt werden konnte. Ein Übergreifen des Feuers auf den Dachstuhl konnte durch die Feuerwehr nicht verhindert werden. Ihre Wohnung ist derzeit unbewohnbar. Sie wurden in einem Hotel untergebracht.

Die eigentliche Brandörtlichkeit ist stark beschädigt und nicht bewohnbar. Der Schaden lässt sich derzeit noch nicht näher beziffern. Er dürfte jedoch im mittleren sechsstelligen Bereich liegen.
Wie es zu dem Brandausbruch gekommen war, ist noch unbekannt. Die Ermittlungen zur genauen Brandursache hat die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg übernommen.

Die Freiwillige Feuerwehr Bammental sowie benachbarte Wehreinheiten waren mit ca. 120 Kräften vor Ort.

Das könnte Sie auch interessieren…

Gleich zweimal internationaler Besuch in Bruchsal

Delegation aus Peru zu Gast in Bruchsal Seit 2018 unterhält die Kirchengemeinde Bruchsal Michaelsberg eine Partnerschaft mit der Kirchengemeinde Immaculada Concepcion in Velille im Departement Cusco in Peru. Zum ersten Mal kam nun eine vierköpfige Gruppe unter Leitung...

Rasanter Radverkehr sorgt für Verärgerung

Beschwerden über schnelle Radfahrende auf Gehwegen und in Fußgängerzonen Mit steigenden Temperaturen gingen beim Ordnungsamt zunehmend Beschwerden über Radfahrende ein, die auf für den Radverkehr freigegebenen Gehwegen oder in der Fußgängerzone zu schnell unterwegs...

Familienspaß in der Sinsheimer Erlebnisregion

Neue kostenlose Familienbroschüre mit Abenteuern für Groß und Klein ab jetzt erhältlich Familienzeit bekommt man nicht einfach, man muss sie sich nehmen – die Sinsheimer Erlebnisregion, der Norden des Südens, bietet hierfür mit ihren vielfältigen Familienangeboten das...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau