Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

BAB6/Sinsheim-Rauenberg: Kleintransporter fährt auf Sattelzug auf

30. Oktober 2019 | #Feuerwehren, #Polizei, BAB 6 Sinsheim - Rauenberg, Blaulicht, Das Neueste, Orte, Rettungsdienst

BAB6/Sinsheim-Rauenberg: Kleintransporter fährt auf Sattelzug auf
Pressemitteilung 2

Am Mittwoch kurz nach 05.30 Uhr kam es auf der Bundesautobahn 6 in Fahrtrichtung Mannheim zwischen den Anschlussstellen Sinsheim und Wiesloch-Rauenberg in Höhe Dielheim zu einem Verkehrsunfall.

Nach derzeitigem Kenntnisstand befuhr ein Lkw mit Kipper die rechte Fahrbahn und musste in Folge zähflüssigen Verkehrs bis auf Schrittgeschwindigkeit sein Fahrzeug abbremsen. Ein Kleintransporter erkannte offenbar die Situation zu spät und fuhr dem vor ihm fahrenden Lkw mit Kipper nahezu ungebremst auf.

Der Fahrer des Kleintransporters wurde hierbei eingeklemmt und musste von Rettungskräften aus seinem Transporter befreit werden. Der Fahrer wurde mit schweren Verletzungen in ein nahegelgenes Krankenhaus transportiert. Ein Hund, der sich im Transporter befand, wurde nicht verletzt, er wurde durch die Feuerwehr einem Tierheim überstellt.

Die rechte Fahrbahn wurde durch den Unfall beschädigt und musste repariert werden, die Reparaturarbeiten wurden um 10.20 Uhr beendet, alle Fahrbahnen wieder freigegeben.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 25.000 Euro.

Durch die zeitweise Vollsperrung beider Richtungsfahrbahnen kam es zu erheblichen Verkehrsstörungen.

Es ergaben sich Hinweise, dass der Kleintransporter bereits vor dem Unfall eine auffällige Fahrweise an den Tag legte. Aufgrund dieser Erkenntnisse wurde dem Kleintransporterfahrer eine Blutprobe entnommen um dessen Verkehrstüchtigkeit zu überprüfen.

Insgesamt waren acht Funkstreifenwagen und ein Polizeihubschrauber eingesetzt.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus dem Kraichgau
in unserer Rubrik: Blaulicht/Polizei

Das könnte Sie auch interessieren…

Eppingen feiert den Frühling!

Zunftbaumfest am 27. April / Verkaufsoffener Sonntag am 28. April Wenn die Eppinger Kraichgaumeister und Handwerker des HGV den Zunftbaum am Marktplatz aufstellen, wird offiziell der Frühling in der Fachwerkstadt eingeläutet. Den Auftakt bildet das Zunftbaumfest am...

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Saisonstart mit dem RadGuides: Touren im Kraichgau und Umgebung

RadGuides Rhein-Neckar: Saisonstart am Wochenende 20./21. April mit Touren in Neckargemünd, in Ladenburg und im Kraichgau Ab jetzt heißt es wieder strampeln und staunen: Am Wochenende 20./21. April bieten die RadGuides Rhein-Neckar zum Einstieg in die Saison gleich...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau