Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

BAB 6, Gemarkung Dielheim: Umgestürzter Anhänger blockiert die Autobahn

17. Juni 2019 | #Polizei, Blaulicht, Das Neueste, Dielheim

Wegen eines umgestürzten Lkw-Anhängers kam es bereits am Montagmorgen zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auf der BAB 6, Fahrtrichtung Mannheim.

Gegen 09:45 Uhr wurde der Polizei ein verunfalltes Schwerfahrzeug auf der stark befahrenen Fernstraße gemeldet. In Höhe Dielheim war -beim derzeitigen Stand der Ermittlungen- der 55-jährige Fahrer eines Gliederzugs aus Bayern zunächst langsam nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, dann gegen die Schutzplanken geprallt, bis sich dann beim Gegenlenken der leere Anhänger aufschaukelte und umkippte. Ein am Heck des Anhängers mitgeführter Gabelstapler löste sich und kam auf dem linken Fahrstreifen zum Liegen, der Anhänger blockierte den rechten und den mittleren Fahrstreifen, sodass alle Fahrbahnen Richtung Mannheim blockiert waren.

Gegen 11:05 Uhr wurde zunächst ein Fahrstreifen, ab 13:15 Uhr ein Zweiter wieder geöffnet und für den Verkehr freigegeben.

Den Sachschaden an Straße, Leitplanke und Lkw-Anhänger beziffert das ermittelnde Verkehrskommissariat in Walldorf auf mindestens 10.000 Euro. Zum Berichtszeitpunkt dauern die Aufräumarbeiten an. Der Verkehr staute sich zeitweise auf bis zu 10 Kilometern Länge. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Inzwischen ist die Unfallstelle geräumt und der Verkehr fliesst wieder!


Weitere Polizeiberichte aus dem Kraichgau
in unserer Rubrik: Blaulicht/Polizei

Das könnte Sie auch interessieren…

Zum zehnten Mal werden in Bruchsal Stolpersteine verlegt

Das Projekt „Stolpersteine“ des Kölner Künstlers Gunter Demnig, im Jahre 1997 ins Leben gerufen, ist zwischenzeitlich zum größten dezentralen Mahnmal gegen Unterdrückung und Totalitarismus in Europa angewachsen. Seine kleinen „Stolpersteine“, zehn mal zehn Zentimeter...

Empfang des Ehrenamtes in Eppingen

Nach einer fünfjährigen Pause hat die Stadt Eppingen beim diesjährigen Empfang des Ehrenamts das Engagement ihrer Bürgerinnen und Bürger gewürdigt Im Schwanensaal des Bürgerhauses wurden 65 Vereinsfunktionäre mit der besonderen Anerkennung in der Öffentlichkeit durch...

Ein besonderes Alpaka-Erlebnis in der Sinsheimer Erlebnisregion

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Nonies Hof – Alpakas & Hofladen...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau