Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 18. Mai 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

AVR BioTerra GmbH & Co. KG startet Verkauf von hochwertigem Biokompost

8. April 2024 | Das Neueste, Gewerbe, Sinsheim

Verkauf von hochwertigem Biokompost startet am 12. April 2024

Die AVR BioTerra GmbH & Co. KG freut sich bekannt zu geben, dass ab dem 12. April 2024 der Verkauf des selbstproduzierten Biokomposts auf der AVR Anlage in Sinsheim beginnt. Der hochwertige, gütegesicherte Dünger wird in der eigenen Bioabfallvergärungsanlage aus den Bioabfällen des Rhein-Neckar-Kreises hergestellt und ist ein wertvoller Beitrag zur nachhaltigen Landwirtschaft und zur Humusbildung in heimischen Gärten.

Der Biokompost zeichnet sich durch seinen guten Düngewert aus und ist wachstumsfördernd für Pflanzen. Er trägt zur Bodenfruchtbarkeit bei und minimiert den ökologischen Fußabdruck. Das Produkt ist mit dem RAL Gütezeichen Kompost zertifiziert, was seine Qualität und Nachhaltigkeit unterstreicht.

Verkauf in der AVR-Anlage in Sinsheim

Der Verkauf findet immer freitags von 8:00 – 16:00 Uhr und samstags von 8:00 – 12:00 Uhr am Eingangsbereich der AVR Anlage in Sinsheim statt. Neben dem Biokompost als lose Ware bietet die AVR BioTerra GmbH & Co. KG auch Sackware an, darunter Bio-Grüngutkompost, Bio-Pflanzerde, Bio-Gemüse- und Hochbeeterde sowie Bio-Rindenmulch.

„Gärtner und alle Interessierten laden wir herzlich ein, ab dem 12. April 2024 unsere Produkte zu testen und die Vorteile für sich selbst zu entdecken“, sagt Heinz Schwermann, Prokurist und Betriebsleiter der AVR BioTerra GmbH & Co. KG. „Unser Biokompost ist nicht nur ein Düngemittel; er ist ein Beitrag zu gesunden Böden und nachhaltiger Landwirtschaft. Mit einem ausgewogenen Nährstoffgehalt fördert unser Produkt das Wachstum von Pflanzen, steigert die Bodenfruchtbarkeit und minimiert gleichzeitig den ökologischen Fußabdruck.“ Weitere Informationen sind auf der Website des Unternehmens unter www.avr-bioterra.de/biokompost_verkauf erhältlich.

Das könnte Sie auch interessieren…

AVR Kommunal gewinnt VKU Creativ-Preis 2024

Auszeichnung würdigt innovative Personalgewinnungsstrategie Die AVR Kommunal AöR wurde mit dem begehrten VKU Creativ-Preis 2024 der Abfallwirtschaft und Stadtsauberkeit für ihre innovative und erfolgreiche Personalgewinnungsstrategie ausgezeichnet. Der Preis wurde im...

Ein Jahr lang unter Schäfern: Bärbel Schäfer zu Gast in Sinsheim

"Ein anderer Blick aufs Leben" Die Journalistin und Moderatorin Bärbel Schäfer war am Montag, 13. Mai mit ihrem neuesten Buch „Eine Herde Schafe, ein Paar Gummistiefel und ein anderer Blick auf Leben“ zu Gast in der Stadtbibliothek Sinsheim. Im Gepäck hatte sie viele...

Wer vermisst sein Huhn? – Verlorenes Huhn in Rauenberg aufgefunden

Huhn verloren gegangen: Besitzer gesucht! Ein ungewöhnlicher Vorfall ereignete sich heute Abend (16. Mai) gegen 20:30 Uhr in der Suttenstraße in Rauenberg. Eine Passantin wurde aufmerksam auf verzweifelte Laute, die aus einer ungewöhnlichen Quelle stammten: einem...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau