Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Alles klar und sauber nicht nur im Jubiläumsjahr – Meckesheim macht „Tabula Rasa“ …

26. Februar 2022 | Allgemeines, Gesellschaft, Kraichgau, Leitartikel, Meckesheim, Natur und Umwelt, Orte, Rhein-Neckar-Kreis, ~ Umland, ~~ Überregional

Alles klar und sauber nicht nur im Jubiläumsjahr – Meckesheim macht „Tabula Rasa“ …
Das soll auch dieses Jahr der Leitspruch für eine saubere „Gemarkung“ sein!

Das „Nützliche“ mit dem „Angenehmen“ verbinden – frische Luft und eine saubere Gemarkung ist nicht nur dieses Jahr gefragt. Im Laufe eines Jahres wird viel einfach in die Landschaft geworfen, wobei verstärkt „Mund und Nasenschutz“ auftreten werden!

Zu beachten bei der Aktion ist allerdings, dass genau diese in den Restmüll gehören, der zur Verbrennung an die AVR weitergegeben wird. Dieses sollte unbedingt, nicht nur für die Gemarkungsreinigung in Meckesheim gelten.
Herzliche Einladung zu dieser Aktion von der Gemeindeverwaltung:


Wie auch in den vergangenen Jahren wird nach der Aktion „e gscheids Vesper“ angeboten werden!
Mitmachen, dabei sein, einfach seine Arbeitskraft einbringen, Spaß und Unterhaltung haben! On Topp noch etwas Gutes getan zu haben, ist eine Belohnung und Entlastung des Jeweiligen Bauhofs!

WIR sind dabei – SIE auch?
©Kraichgau-Lokal medien 2022

 

Das könnte Sie auch interessieren…

FDP: Hohe Priorität für Sanierung des Ottheinrich-Gymnasiums Wiesloch

Freie Demokraten und Schulleitung im Gespräch „Schule und Bildung“ war eines der wichtigsten Themen im Gemeinderatswahlkampf der FDP in Wiesloch. Daher war der Besuch des Ottheinrich-Gymnasiums (OHG) durch den neuen Wieslocher FDP-Stadtrat Dr. Matthias Spanier,...

Leimen: Auto zerkratzt, Schaden circa 8.000 Euro – Zeugen gesucht!

Am Dienstag, den 09.07.2024 zerkratzte eine bislang noch unbekannte Täterschaft in der Zeit von 12 bis 13 Uhr einen schwarzen Mercedes-Benz, der in der Wilhelm-Haug-Straße geparkt war. Hierbei wurde das Auto einer 61-Jährigen im Bereich der rechten Hintertür, des...

U17 überquert Gleise und Kreisel – Nachtaktion in Bad Rappenau

Kurz nach Mitternacht am Donnerstag, 18. Juli 2024, überquerte das U-Boot der Technik Museen Sinsheim Speyer den Bahnübergang in Bad Rappenau und den nur wenige Meter entfernten Kreisverkehr. Nach der spektakulären Ankunft in der Kurstadt am Vortag bereitete das...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau