Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Aktuelle „Blaulicht“ – Meldungen aus dem Redaktionsbereich …

8. Juni 2021 | #Polizei, Allgemeines, Blaulicht, Das Neueste, Eschelbronn, Kraichgau, Metropolregion, Orte, Rhein-Neckar-Kreis, Waibstadt, Wiesloch, Zuzenhausen, ~ Umland

Polizeimeldungen aus dem Redaktionsbereich 

 

Wiesloch

Rabe mit Luftdruckwaffe tödlich verletzt – Polizei sucht Zeugen

 Die Polizei sucht derzeit nach aufmerksamen Zeugen, die beobachtet haben, wie ein bislang unbekannter Täter mit einer Luftdruckwaffe auf einen Raben schoss und diesen damit tödlich verletzte.

Ein aufmerksamer Passant entdeckte am Montag kurz vor 15 Uhr einen schwer verletzten Rabenvogel auf dem Gehweg an der Ecke Gerbersruhstraße/ Schloßstraße. Das hilflose Tier konnte nicht mehr fliegen oder gar seine Beine bewegen. Zur medizinischen Versorgung wurde der Vogel in eine Tierklinik nach Frauenweiler gebracht.

Dort konnte zweifelsfrei festgestellt werden, dass ein sogenanntes Diabolo-Projektil in der Wirbelsäule des Tieres steckte, welches auch für die Lähmung der Beine verantwortlich war. Der Rabe wurde demnach mit einer Luftdruckwaffe angeschossen und verstarb noch in der Klinik an den Folgen der Verletzungen.

Zeugen, die im Bereich der Gerbersruhstraße oder Schloßstraße in Wiesloch verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06222-57090 beim Polizeirevier Wiesloch oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

 Zuzenhausen

Sachbeschädigungen durch Farbschmierereien; Zeugen gesucht

 Bereits zwischen Dienstag, den 1. Juni und Freitag, den 4. Juni verschmierten bislang Unbekannte das an der B 45 gelegene Pumpwerkhaus mit blauer, schwarzer und grauer Farbe.

Dazu überstiegen sie zuvor den Maschendrahtzaun am Pumpwerk Wehrloch und drückten ihn soweit nieder, dass die Einzäunung beschädigt wurde.

Über den Gesamtschaden liegen noch keine Informationen vor.

Die Anzeige wurde am Montagmorgen über die Gemeindeverwaltung erstattet.

Zeugen werden gebeten, sich mit beim Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/690-0 zu melden.

Eschelbronn

Unfallflucht; Zeugen gesucht

Wegen Unfallflucht ermittelt das Polizeirevier Sinsheim gegen einen bislang unbekannten Autofahrer, der am Montagnachmittag auf dem Parkplatz des Netto-Marktes in der Bahnhofstraße einen Nissan beschädigte, der dort in einem engen Zeitraum zwischen 16.40-16.45 Uhr geparkt war.

Der Schaden beträgt nach ersten Schätzungen rund 2.000.- Euro.

Hinweise bitte an das Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/690-0.

  Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

„Bruchsal hat guten Grund, an Ludwig Marum zu erinnern“

Am 29. März 1934 wurde der aufrechte Demokrat in Kislau ermordet Er hätte sich auch anpassen können. Sich arrangieren. Wenn er seine Überzeugungenaufgegeben und den einfacheren Weg gewählt hätte. Ludwig Marum tat nichts davon. Der überzeugte Demokrat und jüdische...

Fünfeckiger Turm mit Heimatmuseum in Neckarbischofsheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Der Fünfeckige Turm mit Heimatmuseum...

Hamburger Theater Axensprung erinnert an die Revolution von 1848/49

Am 16. Mai im Exil-Theater / Karten jetzt erhältlich Radikale Demokraten proben den Aufstand, liberale Bürger wollen Freiheit, haben aber Angst vor Anarchie, überforderte Monarchen sind hin und hergerissen zwischen Zugeständnissen und brutalem Gegenschlag. Die Jahre...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau