Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Aktuelle „Blaulicht“ – Meldungen aus dem Redaktionsbereich …

7. Juni 2021 | #Polizei, Allgemeines, Blaulicht, Das Neueste, Kraichgau, Malsch, Metropolregion, Neckargemünd, Orte, Rhein-Neckar-Kreis, Sinsheim, Waibstadt, ~ Umland

Polizeimeldungen aus dem Redaktionsbereich 

 

SINSHEIM-Hoffenheim

Unfallflucht unter Alkohol; Autofahrer bringt Anwohner um ihren Schlaf

 Weil er am frühen Sonntagmorgen zwischen 2-5 Uhr mehrmals durch die „Neue Straße“ in Hoffenheim brauste und dabei hupte und die Reifen seines Fahrzeuges quietschten, wurden mehrere Anwohner von einem zunächst unbekannten Autofahrer aus dem Schlaf gerissen. Eine herbeigerufene Streife konnte zunächst nichts feststellen. Als ein weiterer Anwohner ein Quietschen und ein Krachen hörte, wusste er noch nicht, dass sein geparkter Wagen von dem Unbekannten demoliert worden war. Als er seinen BMW schließlich am Sonntagvormittag inspizierte, entdeckte der Zeuge den Schaden. Im Rahmen der örtlichen Absuche wurde das unfallbeschädigte Verursacherfahrzeug in unmittelbarer Nähe entdeckt. Der vermeintliche Fahrer wurde zuhause angetroffen. Die Schäden an seinem Fahrzeug stimmten mit denen des BMW überein. Der Gesamtschaden betrug mehrere tausend Euro. Der Mann war alkoholisiert und wurde deshalb anschließend zur Blutentnahme zum Revier mitgenommen. Sein Führerschein wurde einbehalten. Ob der 42-Jährige als verantwortlicher Fahrer in Betracht kommt, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

 Sinsheim-Reihen

Dieseldiebstahl aus zwei Sattelzügen; Zeugen gesucht

Bislang unbekannte Täter „zapften“ insgesamt über 800 Liter Dieselkraftstoff aus den Tanks zweier Sattelzüge ab, die seit Freitagnachmittag, 16 Uhr, im „Oberer Renngrund“ abgestellt waren. Die Fahrer entdeckten am Montagmorgen kurz nach 5 Uhr den Diebstahl, als die Tanknadeln der Brummis auf „Leer“ standen und die Tankverschlüsse aufgebrochen waren. Der Gesamtschaden beläuft sich auf über 1.000.- Euro. Zeugen wenden sich bitte an das Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/690-0.

Wiesloch

Autos beschädigt; Zeugen und weitere Geschädigte gesucht

Ein 23-jähriger Mann steht im dringenden Verdacht, am frühen Sonntagmorgen, kurz nach 2 Uhr, in der Lieselottestraße mindestens zwei geparkte Autos beschädigt zu haben. Im Rahmen der Fahndung wurde er in unmittelbarer Nähe stark alkoholisiert angetroffen und vorläufig festgenommen. Nach Ende der polizeilichen Maßnahmen sollte er bis zum Morgen zur Ausnüchterung im Polizeigewahrsam bleiben. Dort stürzte er jedoch, zog sich eine Beule am Kopf zu und wurde kurz vor 3 Uhr mit einem Rettungswagen in die Schwetzinger Klinik gebracht. Nach seiner Erstbehandlung dort, wurde er zur Beobachtung aufgenommen. Einen günstigen Moment nutzte er gegen 4.30 Uhr zur Flucht und schlug dabei vor der Klinik die Heckscheibe eines geparkten Autos ein, bevor er gänzlich verschwand. Der Sachschaden, insbesondere der Gesamtschaden an den Fahrzeugen in Wiesloch ist derzeit noch nicht bekannt. Zeugen sowie weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/5709-0 in Verbindung zu setzen.

 Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Sommerferienprogramm wurde zusammengeführt

Basteln, forschen, Spaß haben – mit diesen Begriffen kann man seit vielen Jahren die Angebote des Sommerferienprogramms und der Bruchsaler Kinder-Sommer-Akademie (BRUKISA) beschreiben. Allein im letzten Jahr haben 912 Kinder und Jugendlichen an den 197 Angeboten...

„Bruchsal hat guten Grund, an Ludwig Marum zu erinnern“

Am 29. März 1934 wurde der aufrechte Demokrat in Kislau ermordet Er hätte sich auch anpassen können. Sich arrangieren. Wenn er seine Überzeugungenaufgegeben und den einfacheren Weg gewählt hätte. Ludwig Marum tat nichts davon. Der überzeugte Demokrat und jüdische...

Fünfeckiger Turm mit Heimatmuseum in Neckarbischofsheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Der Fünfeckige Turm mit Heimatmuseum...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau