Wine & Gin Walk in Angelbachtal wird Aktivtag der Sinsheimer Erlebnisregion
Am Sonntag, den 10. Mai 2026, lädt die Sinsheimer Erlebnisregion zum Aktivtag mit dem beliebten Wine & Gin Walk in Angelbachtal ein. Die Veranstaltung findet bereits zum fünften Mal statt und verbindet regionale Genusskultur mit Bewegung in der Natur.
Der rund drei Kilometer lange Rundweg führt durch die Angelbachtaler Weinberge und bietet zahlreiche Stationen mit Weinen, Destillaten sowie kulinarischen Spezialitäten regionaler Winzer und eines Edelbrenners. Besucherinnen und Besucher können so Landschaft, Genuss und regionale Produzenten direkt miteinander erleben.
Der offizielle Auftakt erfolgt um 11:00 Uhr an der Sonnenberghalle in Angelbachtal. Die Bürgermeister der Sinsheimer Erlebnisregion eröffnen gemeinsam den Wine & Gin Walk und begleiten die ersten Etappen des Rundwegs.
Zum Muttertag sind zusätzliche Aktionen geplant. Neben einem Gewinnspiel der Angelbachtaler Winzer mit Genusspaketen erhalten Besucherinnen – solange der Vorrat reicht – Gutscheine für die Thermen & Badewelt Sinsheim. Außerdem werden kostenfreie Getränkehalter für Weingläser ausgegeben.
Die Sinsheimer Erlebnisregion ist mit einem Infostand vor Ort vertreten und informiert über weitere Freizeit- und Ausflugsangebote in der Region.
Foto: Stadt Sinsheim


























