Dass die Einbrüche sich in den vergangenen Jahren häufen, ist nicht von der Hand zu weisen. Vor allem in Großstädten und auch in abgelegenen Regionen und kleinen Städten und Gemeinden, machen die Diebe nicht Halt. Sie kundschaften die Gegend aus und notieren sich ganz gezielt ihre Objekte, bei denen sie dann später auf Beutezug gehen wollen. Einbruch, ein Tatbestand, der vielen Hausbesitzern allein beim Gedanken daran die Haare zu Berge stehen lassen. Fakt ist, dass sich immer mehr Menschen, auch in Kraichgau, genaustens informieren und handeln wenn es sich um die gute Sicherung von Haus und Hof handelt.
Die klassische Alarmanlage reicht nicht mehr aus
Eine einfache Alarmanlage, die erst dann anschlägt, wenn die Einbrecher schon vor Ort sind, reicht in der Regel vielen Hausbesitzern nicht mehr aus. Sie wollen auf noch mehr Sicherheit setzen und rüsten auf. Modernste Technik von heute in diesem Segment verhilft zu noch mehr Absicherungsmöglichkeiten. Vor allem im privaten Bereich werden viele Alarmanlagen auf den modernsten Stand gebracht, oder ganz neu installiert. Sie werden in der Regel von Profis wie die Alarmanlagen Firma, beispielsweise, angebracht. Diese kann auch weitere Schutzkonzepte anbieten und gezielt und auf die jeweiligen Bedürfnisse und passend zur Umgebung umsetzen. Denn man sollte solch hoch sensibel Systeme nicht wirklich selbst anbringen und erst recht nicht auf Billigprodukte setzen. Diese halten in der Regel definitiv nicht, was sie versprechen. Qualität muss einfach sein, damit man sich auch entspannt zurücklehnen und sich auf die Sicherheitssysteme beruhigt verlassen kann.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Kellertüren und Fenster
Nicht selten gelangen die Diebe von der Rückseite eines Hauses ins Innere. Hier ist es wichtig, dass man die Kellertüre gut gesichert hat. Panzertüren, oder Metalltüren sind tatsächlich eine sichere Bank, wenn diese zusätzlich mit einem guten Sicherheitsschloss versehen sind. Aber auch einfache Türen reichen manchmal aus, wenn man von innen einen Querriegel anbringt, der für zusätzliche Sicherheit sorgt. Diesen Bereich sollte man niemals unterschätzen und nur halbherzig sichern, denn die meisten Diebe steigen mit am liebsten durch das Kellerfenster oder die Kellertüre ein.
Die Garage als Eingangstor
Die meisten Personen denken bei der Sicherung ihres Hauses nur selten an die Garagen. Dabei ist es, wenn sie nicht verschlossen ist, ein Leichtes über die Garage ins Innere des Hauses zu gelangen. Ist die Türe zum Wohnhaus dann auch noch mit einem einfachen Schloss versehen, erst recht. Wertgegenstände, wie teure Gartengeräte und Räder und Co., kann man heute ganz einfach auch in Garagenschränke aus Metall lagern. Auf diese Weise können wertige Dinge dann auch in der Garage verstaut werden, ohne dass sie leichte Beute für Diebe darstellen.
Den Hof sichern
Besonders in Regionen rings um Kraichgau gibt es etliche Güter und Höfe, die eine große Fläche als Grundstück beinhalten. Um diese Areale gut sichern zu können, kommt man um modernste Technik und Sicherheitssysteme nicht herum. Da hilft auch das noch so hohe E nicht, wenn die Diebe womöglich dann doch von hinten heran auf den Hof gelangen können. Auch hier sollte man jeden Winkel gut einsehen und sichern können.































