Zwischen Montagabend, 4. Dezember, 18:00 Uhr, und dem frühen Donnerstagmorgen, 6. Dezember, 04:45 Uhr, wurden auf den Rastanlagen Hardtwald Ost und Kraichgau Süd insgesamt 750 Liter Diesel aus zwei abgestellten Lastwagen entwendet.
In einem Fall bohrten die Täter ein Loch in den Tank des geparkten LKW, um den Kraftstoff ablaufen zu lassen. Beim zweiten Fahrzeug gelangten sie auf bislang unbekannte Weise an den Tank – vermutlich durch einen nachgemachten Schlüssel oder das gewaltsame Überdrehen des Tankdeckels – und saugten anschließend den Diesel ab.
Die Polizei geht von einem professionellen Vorgehen aus und sucht nun nach Zeugen.
Personen, die im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich zu melden – entweder beim Verkehrsdienst Mannheim, BAB Seckenheim, unter 0621/47093-0, oder beim Verkehrsdienst Heidelberg, Außenstelle Walldorf, unter 06227/35826-0.




























