Stadt Sinsheim bereitet Neujahrsempfang mit Ehrungen vor
Am 17. Januar 2026 lädt die Stadt Sinsheim zum traditionellen Neujahrsempfang in die Dr.-Sieber-Halle ein. Im Rahmen der Veranstaltung werden nicht nur Sportler für herausragende Leistungen ausgezeichnet, sondern auch Bürger, die sich ehrenamtlich engagieren. Mit den Ehrungen möchte die Stadt sowohl sportlichen Erfolgen als auch gesellschaftlichem Einsatz ein würdiges Forum bieten. Vereine, Organisationen und Bürger sind deshalb aufgerufen, bis Oktober entsprechende Vorschläge einzureichen.
Für die Sportlerehrung kommen Athleten infrage, die zwischen dem 1. Oktober 2024 und dem 30. September 2025 besondere Erfolge erzielt haben. Grundlage für die Auswahl sind die städtischen Richtlinien zur Vereinsförderung, die auf der Homepage der Stadt einsehbar sind. Vorschläge können nur über das dafür vorgesehene Formular eingereicht werden, das ebenfalls online zur Verfügung steht. Über die endgültige Auswahl entscheidet die Sportkommission gemeinsam mit der Stadtverwaltung.
Auch Bürger, die sich durch ehrenamtliches Engagement in besonderer Weise hervorgetan haben, sollen im Rahmen des Neujahrsempfangs geehrt werden. Hierfür bittet die Stadt Sinsheim ebenfalls um Vorschläge per Formular. Über die Auswahl der zu Ehrenden entscheidet die Stadt selbst. Damit sollen nicht nur sportliche Leistungen, sondern auch freiwilliges Engagement für die Gemeinschaft sichtbar gewürdigt werden.
Alle Vorschläge müssen bis spätestens 13. Oktober 2025 bei der Stadt eingegangen sein. Eine Einreichung ist per E-Mail an [email protected] möglich oder klassisch auf dem Postweg. Für Rückfragen steht die Kulturabteilung unter der angegebenen E-Mail-Adresse sowie telefonisch unter 07261 404-166 zur Verfügung. Damit ist der Weg frei, Bürgerinnen und Bürger ins Rampenlicht zu stellen, die Sinsheim in besonderer Weise geprägt haben.



























