Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 22. Januar 2025

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Tom Bischof verlässt die TSG Hoffenheim

21. Januar 2025 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

Tom Bischof verlässt die TSG und wechselt zum FC Bayern

Tom Bischof wird den Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim nach zehn gemeinsamen Jahren verlassen und sich ab der kommenden Saison 2025/2026 dem deutschen Rekordmeister FC Bayern München anschließen. Bischofs Vertrag im Kraichgau endet am 30. Juni 2025.

TSG bedauert Bischof-Abgang

„Es ist ja kein Geheimnis, dass wir den Vertrag mit Tom sehr gerne über den 30. Juni dieses Jahres hinaus verlängert hätten. Denn er ist ein Paradebeispiel für den traditionellen Hoffenheimer Weg und die herausragende Ausbildung in unserer Akademie von den Junioren bis zu den Profis. Wir hatten in den vergangenen Wochen immer wieder sehr gute und vor allem vertrauensvolle Gespräche mit Tom, seinen Eltern und seinem Beraterteam. Diese gemeinsamen Gespräche waren jederzeit geprägt von einer großen Offenheit und Transparenz, beide Parteien wussten zu jedem Zeitpunkt, woran sie sind“, sagt Andreas Schicker, Geschäftsführer Sport bei der TSG. „Wir haben alles versucht, ihn in seinem letzten Vertragsjahr noch weiterhin von der TSG zu überzeugen und ihm Perspektiven aufzuzeigen.

Allerdings ist natürlich auch anderen, sehr namhaften Top-Vereinen Toms rasante sportliche Entwicklung nicht verborgen geblieben. In diesem Zusammenhang hat uns Tom im Rahmen der Verhandlungen informiert, dass er unser Vertragsangebot leider nicht annehmen, sondern sich ab Sommer dem FC Bayern München anschließen möchte. Wir müssen diese Entscheidung akzeptieren und wünschen Tom ab der neuen Spielzeit alles erdenklich Gute in München und sind uns sicher, dass er bis dahin alles für die TSG geben wird, damit wir unsere gemeinsamen Ziele in dieser Saison noch erreichen.“

Emotionaler Abschied, aber mit Blick nach vorne

„Es ist jetzt noch nicht an der Zeit, große Abschiedsworte zu verlieren, da ich noch Spieler der TSG bin. Aber eines ist jetzt schon sicher: Der Schritt weg aus dem Kraichgau wird mir emotional unglaublich schwerfallen, und ich werde die TSG und vor allem die Menschen in diesem Verein nie vergessen und immer in meinem Herzen tragen“, sagt Tom Bischof. „Ich bin mit zehn Jahren in die Akademie der TSG Hoffenheim gekommen, habe dort eine unglaublich gute fußballerische Ausbildung genießen dürfen, die mich bei der TSG bis zu meinem Profidebüt in der Bundesliga und der Europa League geführt hat. Ich habe mich nun dazu entschieden, die TSG im Sommer zu verlassen, werde dem Verein aber ewig dankbar sein. Wenn die Zeit gekommen ist, werde ich mich auch ausführlicher zu meiner Entscheidung äußern – jetzt gilt mein voller Fokus aber nur der TSG Hoffenheim. Und bis zum Sommer werde ich definitiv alles geben, damit wir mit der TSG am Ende dieser Spielzeit den Klassenerhalt erreichen.“

Neuer Schritt für ein großes Talent

Tom Bischof wechselte im Juli 2015 im Alter von zehn Jahren von seinem Jugendverein TSV Amorbach in die Akademie der TSG Hoffenheim. Dort durchlief der heute 19 Jahre alte Mittelfeldspieler sämtliche Jugendmannschaften und debütierte am 19. März 2022 beim Bundesligaspiel der TSG bei Hertha BSC (0:3) mit nur 16 Jahren und 264 Tagen bei den Profis – und das als drittjüngster Bundesliga-Spieler der Geschichte. Seitdem absolvierte Bischof für Hoffenheim bislang 53 Pflichtspiele für die TSG-Profis in der Bundesliga, dem DFB-Pokal sowie der Europa League (2 Tore / 5 Assists). Im Jahr 2024 wurde Bischof mit der „Fritz-Walter-Medaille“ in Gold als bester Spieler seines Jahrgangs ausgezeichnet.

Der aktuelle deutsche U20-Nationalspieler durchlief beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) seit der U16 sämtliche Nachwuchsteams und wurde zuletzt sogar zu den Länderspielen der U21-Nationalelf von Nationaltrainer Antonio Di Salvo eingeladen, die er jedoch verletzungsbedingt absagen musste.

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim / Pressemitteilung

Das könnte Sie auch interessieren…

Punsch und Politik“ mit Dr. Jens Brandenburg

Infostände "Punsch und Politik" mit Dr. Jens Brandenburg, 21.01.2025 - 24.01.2025 Vom 22.-24. Januar finden in der Region unter dem Motto „Punsch und Politik“ Infostände des FDP-Bundestagabgeordneten und Kandidaten zur kommenden Bundestagswahl, Dr. Jens Brandenburg am...

Veranstaltung des KLIMA Forum: Wärmepumpen im Altbau?

Veranstaltung in der KLIMA ARENA: Energiesparkommissar Carsten Herbert über Wärmepumpen am 2.2. Am Sonntag 2. Februar findet um 15:00 Uhr in der KLIMA ARENA eine Informationsveranstaltung über Wärmepumpen als Heizung der Zukunft statt. Für Energieberater, Buchautor...

Busstreik in Sinsheim: Diese Linien fallen aus!

Schulbusse betroffen - Infos zu allen Linien Die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (Verdi) hat für den 21. und 22. Januar 2025 die Beschäftigten der SWEG Bus Tübingen GmbH und SWEG Bus Schwetzingen GmbH zu einem ganztägigen Warnstreik aufgerufen. Dadurch kommt es...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau