Attila Szalai wechselt auf Leihbasis zu Standard Lüttich
Attila Szalai wird den Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim bis zum Ende der laufenden Saison verlassen und sich auf Leihbasis dem belgischen Traditionsverein Standard Lüttich anschließen. Szalais Vertrag hat im Kraichgau noch eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2027.
„Attila hat sich trotz der für ihn sportlich schwierigen Situation bei der TSG in den vergangenen Monaten charakterlich immer einwandfrei verhalten und sich jederzeit in den Dienst der Mannschaft gestellt. Wir haben im vergangenen Jahr schon kurz nach meiner Ankunft ein sehr ausführliches und vor allem vertrauensvolles Gespräch geführt, in dem wir beide sehr schnell zu der Erkenntnis gelangt sind, dass eine erneute Leihe in der aktuellen Situation die beste Lösung für alle Beteiligten ist. Ich wünsche Attila für die nächsten Monate in Lüttich nur das Beste und vor allem viel Erfolg“, sagt Andreas Schicker, Geschäftsführer Sport in Hoffenheim.
Attila Szalai wechselte im Sommer 2023 von Fenerbahçe Istanbul in den Kraichgau. In der Hinrunde der Saison 2023/2024 kam der 26 Jahre alte Verteidiger in fünf Pflichtspielen für die Hoffenheimer zum Einsatz und wurde in der Rückrunde dann an den Ligawettbewerber SC Freiburg verliehen (3 Spiele). In der laufenden Spielzeit hat der Ungar noch kein Pflichtspiel für die TSG absolviert.
Seit seinem Debüt für die ungarische A-Nationalmannschaft im Jahr 2019 absolvierte der Defensivspieler 46 Länderspiele für sein Heimatland (2 Tore).
Quelle: TSG 1899 Hoffenheim / Pressemitteilung