Bruchsal (PM) | „Mit der Containerlösung am Paul–Gerhardt–Kindergarten haben wir 22 Betreuungsplätze für die nächsten drei Jahre geschaffen“, freute sich Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold–Schick. Sieben Container stehen seit Kurzem auf dem Gelände der Stadt Bruchsal, gut integriert an das bestehende Areal des Kindergartens.
Ab dem 17. Juli zieht dort eine Ganztagesgruppe von 24 Kindern aus dem Kindergarten ein. Die 22 Kinder, im Alter von drei bis fünf Jahren, die neu eingewöhnt werden, stammen aus der Warteliste
der Stadt Bruchsal. Um ihnen den Start zu erleichtern, sollen sie im Haupthaus in einen leeren Gruppenraum ziehen.
„Uns war es wichtig, dass die neuen Kinder in den bestehenden Räumlichkeiten im Kindergarten eingewöhnt werden. Aus diesem Grund zieht eine Gruppe aus dem Kindergarten in den Container, um den direkten Kontakt zum Haupthaus zu gewährleisten“, sagte die Kita–Leitung Claudia Fuchs.
Bei der kleinen Eröffnungsfeier sangen die Kinder des Paul–Gerhardt–Kindergarten ein Ständchen und lauschten anschließend den Worten von Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold–Schick.
Andrea Knauber, geschäftsführende Pfarrerin der Trägerseite, freute sich über den neuen Namen „Lila Gruppe“, schließlich sei lila eine Kirchenfarbe. Gemeindepfarrer Achim Schowalter gab einen Segenspruch mit auf dem Weg.
Nach einem kurzen Rundgang durch die neuen Räumlichkeiten, waren sich alle einig, dass hier die neuestens Standards eingebaut wurden und die Kinder somit bestens versorgt sind. Dem Einzug am 17. Juli steht somit nichts mehr im Weg.
Quelle: STADT BRUCHSAL
Containerlösung schafft 22 neue Betreuungsplätze im Paul-Gerhardt-Kindergarten
Das könnte Sie auch interessieren…
Hier könnte Ihr Link stehen
Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe