Neujahrsempfang abgesagt – Gesundheit & Risikominimierung haben Priorität
Schweren Herzens hat die Stadtverwaltung Sinsheim in enger Abstimmung mit dem Gemeinderat beschlossen, den Neujahrsempfang 2021 abzusagen.
Die außerordentlich dynamische Entwicklung der Coronapandemie lässt eine solche Veranstaltung nicht zu. Mit der Absage kommt die Stadt ihrer Verantwortung zur Risikominimierung nach.
„Den traditionellen Neujahrsempfang abzusagen, ist keine Entscheidung, die wir uns leichtgemacht haben“, betont Oberbürgermeister Jörg Albrecht. „Wir können vor dem Hintergrund der aktuell steigenden Fallzahlen keine solche Veranstaltung planen. Es liegt an uns allen, die Pandemie weiterhin bestmöglich in den Griff zu bekommen. Gesundheit und Risikominimierung haben stets oberste Priorität.“
ERINNERUNG AN DIE STADTFÜHRUNG
Zur letzten öffentlichen Stadtführung in diesem Jahr laden die Gästeführer vom Verein Freunde Sinsheimer Geschichte am Sonntag, 25. Oktober ein.
In einem eineinhalbstündigen Rundgang durch die Innenstadt erfahren die Teilnehmer, wie die Stadt sich im Laufe von 1250 Jahren von einer kleinen Siedlung zur Großen Kreisstadt entwickelt hat. Auf dem Weg durch enge Gassen und geschichtsträchtige Orte erzählen die Gästeführer Anekdoten und Begebenheiten von historischen Gebäuden und imposanten Denkmalen.
Treffpunkt ist um 14:00 Uhr am Eingang zum Stadtmuseum in der Hauptstraße 92 in direkter Nähe zum Freiheitsdenkmal.
Interessierte werden gebeten, sich bis spätestens in der Tourist-Info Sinsheim für die Stadtführung anzumelden (Tel. 07261 404109, E-Mail: [email protected]), da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.
Zugesandt von der Stadt Sinsheim