TSG 1899 Hoffenheim Bundesliga Damen vor Härtetest in Köln
Zwei Wochen vor dem Top-Spiel gegen den VfL Wolfsburg im Dietmar-Hopp-Stadion (14. Februar, 19.15 Uhr) bestreiten die TSG-Frauen am Sonntag (14 Uhr) ein Testspiel gegen ihren Ligakonkurrenten 1. FC Köln. Die U20 empfängt am Sonntag (14 Uhr) den Regionalligisten 1. FFC Niederkirchen am Förderzentrum, für die U17 geht es am Sonntag (13 Uhr) gegen den TSV Neckarau und den FC Zürich.
Die ersten Testspiele der TSG-Frauen am vergangenen Wochenende in Holland liefen durchwachsen. Ein weiterer Härtetest wartet am Sonntag beim 1. FC Köln auf das Team von Trainer Jürgen Ehrmann. „Wir haben uns nicht explizit auf dieses Spiel vorbereitet, sondern wollen eine ordentliche Leistung zeigen und die Dinge umsetzen, an denen wir gearbeitet haben“, betont Ehrmann. Den Kölnerinnen begegnete die TSG in dieser Saison bereits zwei Mal. In der Hinrunde im August siegten die Hoffenheimerinnen mit 4:0 (3:0), im Dezember erarbeitete sich die TSG in einer vorgezogenen Rückrundenpartie ein knappes 1:0 (0:0).
Der 1. FC Köln startete nach der Winterpause mit einem neuen Trainergespann, Sascha Glass kam vom Bundesligakonkurrenten SC Sand in die Domstadt. „Wir sind gespannt, gehen aber davon aus, dass uns ein starker Gegner erwartet“, so Ehrmann. Ausgetragen wird die Partie auf Platz 7 des RheinEnergie Sportparks in der Franz-Kremer-Allee.
Ebenfalls testen werden am Wochenende die U20 und die U17 der TSG. Die U20 empfängt am Sonntag (14 Uhr) den Regionalligisten 1. FFC Niederkirchen am Förderzentrum in St. Leon-Rot. Für die U17 geht es am Sonntag um 13 Uhr beim TSV Neckarau zunächst gegen das gastgebende Frauenteam und anschließend gegen die U19 des FC Zürich.
Zugesandt von Pia Kielmann
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Frauen– und Mädchenfußball TSG 1899 Hoffenheim
[email protected]