Am Montagmorgen gegen 6 Uhr verursachte ein unbekannter Autofahrer durch ein möglicherweise unnötiges Bremsmanöver auf der BAB 6 einen Auffahrunfall.
Der Unbekannte fuhr mit seinem dunkelblauen VW Lupo an der Anschlussstelle Sinsheim auf die BAB 6 Richtung Heilbronn auf. Als er vom Beschleunigungsstreifen auf den rechten Fahrstreifen wechselte, bremste er aus bislang nicht bekannten Gründen bis zum Stillstand ab. Ein 26-jähriger Golf-Fahrer, der hinter ihm fuhr, musste dadurch ebenfalls eine Vollbremsung machen. Ein 63-jähriger Mercedes -Fahrer, der zu der Zeit die BAB 6 Richtung Heilbronn auf dem rechten Fahrstreifen befuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Golf auf. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro, verletzt wurde niemand. Der unbekannte Lupo-Fahrer fuhr daraufhin davon, ohne sich weiter um das Geschehen gekümmert zu haben.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und/oder Hinweise zu dem unbekannten Lupo geben können, werden gebeten, sich unter 06227 358260 beim Verkehrskommissariat Walldorf zu melden.
Quelle: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Polizeiberichte aus dem Kraichgau
in unserer Rubrik: Blaulicht/Polizei