Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 01. August 2025

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal.de

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

SVS zieht souverän in die zweite Runde des DFB-Pokals ein

19. August 2018 | Allgemeines, Das Neueste, Orte, SV Sandhausen, ~ Umland

SVS zieht souverän in die zweite Runde des DFB-Pokals ein

Oberhausen. Mit einem 6:0-Erfolg beim Tabellenführer der Regionalliga West Rot-Weiß Oberhausen zieht der SV Sandhausen verdient in die zweite Runde des deutschen Vereinspokals ein.
Lomb zwischen den Pfosten
Im Vergleich zum letzten Ligaspiel gegen den Hamburger SV ändert SVS-Trainer Kenan Kocak sein Team in der ersten Runde des DFB-Pokals auf vier Positionen. Für Marcel Schuhen gibt Niklas Lomb sein Pflichtspieldebüt für den SVS im Tor, Markus Karl spielt für Aleksandr Zhirov in der Innenverteidigung, Erik Zenga tauscht mit Stefan Kulovits und Philipp Förster rückt anstelle des verletzten Rúrik Gíslason ins Team. Auf der Ersatzbank nehmen erstmals in dieser Saison Jesper Verlaat, Emanuel Taffertshofer und Andrew Wooten Platz.
Druckvolle Anfangsphase wird belohnt
Ins Spiel startet der SV Sandhausen im Stadion Niederrhein vor 6.072 Zuschauern direkt druckvoll und mit viel Offensivschwung. Leart Paqarada trifft einen Weitschuss aus knapp 30 Metern perfekt aber zu zentral, RWO-Keeper Robin Udegbe kann im letzten Moment zum Eckball klären. In der siebten Minute bringt Philipp Klingmann einen weiteren Eckstoß in den Strafraum, wo Fabian Schleusener zunächst am höchsten steigt und im zweiten Versuch eiskalt zur 1:0-Führung für den SVS trifft. Oberhausen wird erst in der zehnten Minute gefährlich, als Yassin Ben Balla nur knapp am Tor vorbeiköpft.
Müller erhöht schnell auf 2:0
Bis zur 25. Minute verflacht das Spiel weitestgehend, ehe der SVS einen Konter über Schleusener, Kevin Behrens und Felix Müller fährt. Letzterer zieht von der linken Seite in die Mitte und trifft von der Strafraumgrenze mit seinem rechten Fuß unhaltbar ins kurze Eck zum 2:0 für den SVS! Kurze Zeit später darf sich schließlich Lomb auszeichnen: Der SVS-Keeper lenkt einen Volleyschuss aus dem Rückraum mit einer Glanzparade über die Latte. Auch die letzte Aktion vor dem Seitenwechsel vereitelt Lomb souverän, als der Abschluss von Maik Odenthal nach einem Konter von der rechten Seite für wenig Gefahr sorgt.
Pressemitteilung SV Sandhausen Nr. 28 Saison 2018/19 18.08.2018
Blitzstart in Hälfte zwei
Den zweiten Spielabschnitt beginnt die Mannschaft von Kocak, der in der Halbzeit keine personelle Veränderung vornimmt, wie schon den ersten: Nach einem schönen Zuspiel von Zenga wird Behrens im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht und Schiedsrichter Florian Badstübner entscheidet sofort auf Elfmeter. Diesen verwandelt Philipp Förster sicher im rechten unteren Eck zum 3:0. In der 61. Spielminute köpft dann Innenverteidiger Tim Kister nach einem Eckball völlig freistehend zum 4:0 für die Schwarz-Weißen ein. Spätestens jetzt war die Entscheidung zugunsten der Hardtwälder gefallen.
Karl und Müller mit den weiteren Treffern
Mit dieser Führung im Rücken kontrollieren die Schwarz-Weißen die Partie über die weitere Spieldauer nahezu komplett. Für die letzten 20 Minuten bringt Kocak zunächst Maximilian Jansen für Erik Zenga und wenige Augenblicke später Florian Hansch für Förster. Zu seinem Pflichtspieldebüt für den SVS kommt Taffertshofer in der 81. Minute, als er für Kapitän Denis Linsmayer eingewechselt wird. Zwei Minuten später fällt dann das dritte Tor des Tages nach einer Ecke: Müller flankt von rechts in die Gefahrenzone, wo Markus Karl mit dem Fuß auf 5:0 erhöht. Den Schlusspunkt zum 6:0 setzt Müller mit seinem zweiten Treffer, als er nach einem Konter mit links trocken aus der Drehung verwandelt.
Somit zieht der SVS souverän und hochverdient in die zweite Runde des DFB-Pokals ein!
Am kommenden Freitag, den 24. August, tritt der SV Sandhausen in der 2. Bundesliga auswärts beim VfL Bochum an.
Rot-Weiß Oberhausen: Udegbe – Eggersglüß, Jordan, Löhden, Hermes – Oudeyapwa (73‘ März), Ben Balla, Schumacher (55‘ Kurt), Odenthal – Bauder (C), Özkara (61‘ Steinmetz)
SV Sandhausen: Lomb – Klingmann, Kister, Karl, Paqarada – Förster (73‘ Hansch), Zenga (68‘ Jansen), Linsmayer (C, 81‘ Taffertshofer), Müller – Schleusener, Behrens
Tore: 0:1 Schleusener (7‘), 0:2 Müller (25‘), 0:3 Förster (46‘, FE), 0:4 Kister (61‘), 0:5 Karl (83‘), 0:6 Müller (90‘)
Zuschauer: 6.072
Schiedsrichter: Florian Badstübner

Zugesandt vom SV Sandhausen

Das könnte Sie auch interessieren…

Leimen: Einbrüche und Diebstahl in zwei Autos

Bargeld und Karten entwendet In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch drangen Unbekannte in Leimen in zwei geparkte Fahrzeuge ein und entwendeten Bargeld sowie Zahlungskarten. Taten in zwei Straßen Zwischen Dienstag, 17.30 Uhr, und Mittwoch, 6.30 Uhr, verschafften sich...

Heimspiel gegen FSV Frankfurt eröffnet neue Saison

Startschuss in der Regionalliga Am Freitag, den 1. August, beginnt für den SV Sandhausen die neue Regionalliga-Saison. Zum Auftakt empfängt die Mannschaft den FSV Frankfurt im eigenen Stadion, der Anpfiff erfolgt um 19 Uhr. Cheftrainer Olaf Janßen spricht vor der...

Wellnessurlaub auf Usedom: Entspannung und Erholung in Ahlbeck

Die Insel Usedom in der Ostsee ist bekannt für ihre breiten Strände und die wunderschöne Natur, welche der ideale Ort für einen erholsamen Urlaub ist. Besonders im beliebten Seebad Ahlbeck erleben Besucher eine wundervolle Mischung aus Ruhe, Natur und entspannenden...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive