Sinsheim: Tankstelle überfallen, Zeugenhinweise erbeten!
Gegen 19:30 Uhr betrat ein Maskierter die Raiffeisen-Tankstelle in der Neulandstraße. Der Mann hatte eine Pistole in der Hand, lief zum Tresen, bedrohte mit der Waffe in der Hand eine Angestellte und forderte die Herausgabe von Bargeld. Unter dem Eindruck des Geschehens händigte die Frau schließlich über tausend Euro Bargeld aus. Daraufhin floh der Unbekannte in Richtung Hauptbahnhof. Einem Jugendlichen, der die Verfolgung aufgenommen hatte, warf der Maskierte einen Gegenstand ins Gesicht, sodass der Beworfene die Verfolgung abbrach.
Beschreibung des Tatverdächtigen: 180 cm groß, schlank, Brillenträger, sprach gutes dialektfreies Deutsch, dunkel gekleidet (dunkle Jeans, schwarzes Schuhwerk, graues Kapuzenshirt/Jacke, dunkle Mütze), war bei Tatausführung mit einem dunklen Tuch vor dem Mund maskiert und führte eine schwarze Pistole mit sich
Zeugen der Tat bzw. Personen, die anhand der übermittelten Beschreibung Hinweise zur Identität des Täters geben können, werden gebeten, die Polizei unter 0621/174-4444 anzurufen.
Polizei ermittelt wegen Unfallflucht – Wer kann Hinweise geben ?
Der Geschädigte parkte seinen Wagen, an dem rote Lackantragungen gesichert werden konnten, zwischen 13 und 16 Uhr auf einem Stellplatz in der Straße „Kleine Badergasse“. Zeugen, die den Vorfall evtl. beobachtet haben und somit Hinweise zum Flüchtigen geben können, werden gebeten, Kontakt mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, aufzunehmen.
Quelle: Polizeipräsidium Mannheim