Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 16. Mai 2025

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal.de

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Neues zur Trainer – Situation bei der TSG 1899 Hoffenheim

9. Januar 2018 | Allgemeines, Das Neueste, Leitartikel, Orte, TSG 1899 Hoffenheim

Matarazzo komplettiert Trainer-Stab – Rösch und Neitzert verlängern

Pellegrino Matarazzo ist neuer Co-Trainer beim Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim. Der 40 Jahre alte Fußballlehrer komplettiert das Trainer-Team von Chefcoach Julian Nagelsmann. Matarazzo kommt aus der klubeigenen Akademie, in der er zuletzt die U17 trainierte. Darüber hinaus hat die TSG die 2018 auslaufenden Arbeitsverträge mit Präventiv-Trainer Christian Neitzert sowie Reha-Coach Otmar Rösch um drei Jahre bis 2021 verlängert.
 

„Ich freue mich, dass Pellegrino unser Angebot angenommen hat und diesen Job übernimmt“, sagt TSG-Cheftrainer Julian Nagelsmann, der Matarazzo „sowohl fachlich als auch menschlich“ sehr schätzt und sich auf „die Zusammenarbeit und einen neuen Input in der täglichen Arbeit mit der Mannschaft und meinem Trainerteam“ freut.

Raiffeisenbank-Wiesloch-Baiertal

Pellegrino Matarazzo ist seit Juli vergangenen Jahres bei der TSG. Zuvor arbeitete er erfolgreich in der Nachwuchsabteilung des 1. FC Nürnberg. Kennengelernt haben sich der in Wayne (US-Bundesstaat New Jersey) geborene Matarazzo, der neben der US-amerikanischen auch die italienische Staatsbürgerschaft besitzt, und sein künftiger Chef, Julian Nagelsmann, während des 62. Fußball-Lehrer-Lehrgangs des Deutschen Fußball-Bunds (DFB). Nagelsmann und Matarazzo teilten sich damals das Zimmer während der Präsenzphasen in der Sportschule Hennef.

„Am Ende haben wir uns bewusst für eine interne Lösung mindestens bis zum Saisonende entschieden. Die Option, den Posten langfristig extern zu besetzen, haben wir nach ersten Gesprächen nicht mehr weiterverfolgt“, sagt Direktor Profifußball Alexander Rosen. Zuvor hatte die TSG der Bitte des bisherigen Co-Trainers, Alfred Schreuder, entsprochen und ihm die Freigabe für einen Wechsel zum niederländischen Spitzenklub Ajax Amsterdam erteilt.

In Otmar Rösch und Christian Neitzert verlängern zwei „langjährige Mitarbeiter Ihre Verträge, die gemeinsam mit unserem Trainer- und Funktions-Team in den vergangenen Jahren durch ihre innovative und detailliert aufeinander abgestimmte Arbeit Maßstäbe gesetzt und dabei nicht nur jeden Spieler individuell verbessert, sondern eine Mannschaft mitgeformt haben, die es bis in die Europa League geschafft hat“, sagt Rosen. „Wir sind glücklich, auf diese eingespielte Einheit auch in den nächsten Jahren setzen zu können.“

Neben Matarazzo, Neitzert und Rösch besteht der Stab um Nagelsmann aus Matthias Kaltenbach (Co-Trainer), Michael Rechner (Torwarttrainer), Christian Weigl (Athletik-Trainer) sowie Analyst Benjamin Glück.

TSG 1899 Hoffenheim
Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit

Zugesandt von der Presseabteilung der TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Städtebauförderung 2025: Land unterstützt Rauenberg mit 300.000 Euro

Erneuerungsgebiet "Alter Ortskern Rotenberg" - Christiane Staab MdL informiert aktuell Wahlkreis Wiesloch. Das Land Baden-Württemberg investiert kräftig in die städtebauliche Entwicklung seiner Städte und Gemeinden: 247,52 Millionen Euro fließen im Jahr 2025 in...

Blut spenden und Tickets für das HYPE-Festival gewinnen

Erst Ärmel hoch, dann Arme hoch! Blutspenden ist eine der einfachsten Möglichkeiten, Leben zu retten. Der DRK-Blutspendedienst ruft zur guten Tat auf und verbindet diese mit einer attraktiven Aktion: Unter allen Spender*innen werden Tickets für das HYPE-Festival im...

Effiziente Notfallketten wichtiger denn je: Warum Unternehmen und öffentliche Einrichtungen aufrüsten müssen

Funktionierende Notfallketten rücken im Unternehmensalltag oft in den Hintergrund. Im besten Fall kommen sie nämlich nie zum Einsatz. Doch viele Betriebe und öffentliche Einrichtungen sehen sich mit neuen Herausforderungen konfrontiert und hätten hier Handlungsbedarf....

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive