POL-MA: Sinsheim, A 6:
Transporter fährt am Stauende auf Tieflader auf –
Tägliche Blaulichter von der BAB 6
Sinsheim, A 6 (ots) – Am Dienstag gegen 10:05 Uhr kam es auf der A 6 in Fahrtrichtung Mannheim, in Höhe der Rastanlage Kraichgau, zu einem Verkehrsunfall. Nach bisherigem Kenntnisstand fuhr ein Kleintransporter, versehen mit einem leeren Anhänger, auf dem rechten Fahrstreifen heftig auf einen Sattelzug mit Tieflader auf, welcher am dortigen Stauende stand. Der Fahrer des Kleintransporters wurde hierbei so schwer verletzt, dass er, nach einer Erstversorgung durch eine Rettungswagenbesatzung, mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Der 52-jährige Fahrer des Sattelzuges wurde nicht verletzt. An dem Kleintransporter und dem dazugehörigen Anhänger entstand ein Sachschaden in Höhe von geschätzten 10.000 Euro, an dem Auflieger und der Ladung des Sattelzuges in Höhe von geschätzten 15.000 Euro. Ausgetretenes Öl wurde durch eine Spezialfirma von der Fahrbahn entfernt. Der Verkehr konnte zwar über die frei gebliebene linke Fahrspur und über den nahen Rasthof abfließen, trotzdem bildete sich ein Rückstau von etwa 5 – 6 km. Die weiteren Ermittlungen führen die Beamten vom Verkehrskommissariat Walldorf.
POL-MA: Sinsheim: 6.500 Euro Schaden nach Kollision
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Beim unachtsamen Fahrstreifenwechsel – beide Beteiligte verließen die A 6 und wollten auf die B 292 einfahren – stießen am Montagabend gegen 18 Uhr zwei Fahrzeuge zusammen.
Eine Fiat 500-Fahrerin hatte den Opel Astra beim Wechsel der Fahrspur offenbar übersehen, so dass bei dem seitlichen Zusammenstoß Sachschaden von insgesamt 6.500 Euro entstand. Die Beteiligten überstanden den Crash zum Glück ohne Verletzungen.
Quelle: Polizeipräsidium Mannheim