POL-MA: Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis: Kleinkind stürzt aus Fenster -mit Hubschrauber in Klinik geflogen – zum Glück nur leicht verletzt
Mannheim (ots) – Glück im Unglück hatte am Sonntag gegen 18.20 Uhr ein zweijähriger Junge im Adelsförsterpfad, nachdem er beim Spielen kopfüber aus einem Fenster im Erdgeschoss gefallen war. Wie sich später im Krankenhaus herausstellte, erlitt der Junge bei dem Sturz aus einer Höhe von knapp drei Metern leichte Verletzungen am Kopf und an den Beinen. Zur weiteren Überwachung blieb er Stationär in der Klinik. Nach dem Sturz hatte ein Notarzt den Jungen versorgt. Da das Ausmaß der Verletzungen zunächst nicht eindeutig klar war, wurde er mit einem Rettungshubschrauber in eine Heidelberger Klinik geflogen. Die weiteren Ermittlungen führt das Polizeirevier Wiesloch.
POL-MA: Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis: Nach Einbruch in Apotheke 29-jähriger Tatverdächtiger festgenommen
Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Nach einem Einbruch in eine Apotheke im Ärztehaus in der Schloßstraße wurde ein 29-jähriger Tatverdächtiger festgenommen. Eine Angestellte einer Reinigungsfirma hatte am Sonntagmorgen gegen 10.30 Uhr die Polizei verständigt. In der Apotheke im Gebäudeinnern war eine Scheibe eingeschlagen. Auf dem Boden lagen mehrere ausgepackte Medikamentenschachteln. Bei einem gleichzeitigen Einsatz eines Notarztes nach einem angeblichen medizinischen Notfall in der Laurentiuskirche wurde von der hinzugezogenen Polizeistreife der 29-Jährige festgestellt. Er trug zahlreiche Medikamentenpackungen, die er lose mit sich führte. Da eine Überprüfung der leeren Schachteln und der Medikamente übereinstimmend war, wurde der Tatverdächtige festgenommen. Der 29-Jährige machte zum Tatvorwurf keine Angaben. Da er bereits in zurückliegender Zeit erkennungsdienstlich behandelt worden war, wurde er nach Erledigung der Formalitäten wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Geschädigte Apothekenbesitzerin konnte im Laufe des Tages verständigt werden.
Quelle: Polizeipräsidium Mannheim