Waibstadt/Rhein-Neckar-Kreis:
Tätlichen Auseinandersetzungen am Kerwe-Wochenende
Polizei sucht weitere Zeugen und Geschädigte
Waibstadt/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei der Kerwe am vergangenen Wochenende (05./06.11.) war es in beiden Nächten zu tätlichen Auseinandersetzungen gekommen. Nach den zwischenzeitlichen Ermittlungen des örtlichen Polizeipostens sucht die Polizei nach weiteren Zeugen sowie Geschädigten.
Am Samstag (05.11.) kam es in der Stadthalle gegen 3.50 Uhr von einer vierköpfigen Gruppe zu Provokationen mit Partygästen. Anschließend schlug das Quartett um sich und warf mit Stühlen. Dabei wurden mehrere Gäste verletzt. Anschließend flüchteten die Täter auf den Parkplatz vor der Halle. Die Polizei, die mit acht Beamten im Einsatz war, konnten die vier alkoholisierten Männer bzw. Jugendlichen im Alter zwischen 17 und 23 Jahren ermitteln. Nach der Feststellung der Personalien wurden sie unter Erteilung eines Platzverweises wieder auf freien Fuß gesetzt. Auch zwei Geschädigte meldeten sich gleich bei der Polizei.
In der folgenden Nacht wurde gegen 1.30 Uhr über Notruf gemeldet, dass auf dem Marktplatz eine größere Schlägerei stattfinden würde. Beim Eintreffen der Polizei, die mit fünf Streifenfahrzeugen ausrückte, war keine Auseinandersetzung mehr im Gange. Zeugen gaben an, dass es vor einer Bar zu tätlichen Auseinandersetzungen gekommen war. Die Polizei konnte zwischenzeitlich mehrere daran Beteiligte ermitteln, die Hintergründe sind noch nicht eindeutig geklärt.
Zur weiteren Aufklärung der Auseinandersetzungen bittet die Polizei Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter Telefon 07263/5807 beim Polizeiposten Waibstadt oder außerhalb der Öffnungszeiten unter Telefon 07261/6900 beim Polizeirevier Sinsheim zu melden.
Quelle: Polizeipräsidium Mannheim