Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 18. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

25 Jahre Mitgliedschaft im Gemeinderat

26. Oktober 2023 | Leitartikel, Photo Gallery, Sinsheim

Ehrung von Stadtrat Michael Czink

In der öffentlichen Gemeinderatssitzung am 24.10.2023 wurde Stadtrat Michael Czink für seine 25-jährige Mitgliedschaft im Gemeinderat geehrt.

Czink, welcher 1998 für die ausscheidende Elisabeth Fink in den Gemeinderat nachrückte, habe in seiner Zeit im Gemeinderat viele Projekte aktiv mitgestaltet, so Oberbürgermeister Jörg Albrecht.

Nicht nur im Gemeinderat, sondern auch in dessen Ausschüssen war Czink aktiv. So war er von 2005 bis 2015 Mitglied im Ausschuss für Technik und Umwelt, seit 2015 ist er Mitglied im Hauptausschuss. Auch für seine Fraktion leistete er viel, war er doch von 2013 bis September diesen Jahres Fraktionssprecher der SPD-Fraktion im Gemeinderat, ehe er diese Funktion freiwillig und mit Weitblick an Jens-Jochen Roth abtrat.

Albrecht bedankte sich bei Czink für die vielen Jahre der vertrauensvollen und konstruktiven Zusammenarbeit und überreichte ihm als Zeichen der Anerkennung die Goldene Ehrenmedaille der Stadt Sinsheim nebst dazugehöriger Urkunde.

Czink bedankte sich in seiner anschließenden Rede bei seinen Kollegen aus dem Gremium, den Mitgliedern seiner Partei sowie der Verwaltung und wünschte sich für die Zukunft, dass sich weiterhin Menschen in der Kommunalpolitik engagieren und so ihre Stadt aktiv mitgestalten.

Quelle: Stadt Sinsheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Sommerfest im Betreuungszentrum Sinsheim war ein voller Erfolg

Ein Tag voller Spiel, Spaß und Gesang Das Sommerfest im Betreuungszentrum Sinsheim begeisterte alle und sorgte am letzten EM-Spieltag für gute Laune! Unter dem diesjährigen Motto „Ein Tag wie dieser“ hatten die Mitarbeitenden das Betreuungszentrum (BZ) Sinsheim in ein...

Sommerferienprogramm der KLIMA ARENA

Sommerspaß für Familien in der KLIMA ARENA Lange Öffnungszeiten Do & Fr bis 20 Uhr In den baden-württembergischen Sommerferien vom 25. Juli bis zum 8. September bietet die KLIMA ARENA täglich ein buntes Kinderprogramm mit Bastel- und Kreativangeboten, Spielen...

„Sommer im Kreis“: Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis startet kreativen Fotowettbewerb

„Sommer im Kreis“: Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis startet kreativen Fotowettbewerb Unter dem Motto „Sommer, Sonne, Fotozeit“ lädt das Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis alle Fotobegeisterten herzlich ein, am Fotowettbewerb „Sommer im Kreis“ teilzunehmen und die schönsten...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau