Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

St. Leon-Rot/Wiesloch: Drei Tatverdächtige im Alter zwischen 13 und 16 Jahren ermittelt

29. Dezember 2017 | #Polizei, Blaulicht, Rhein-Neckar-Kreis, Wiesloch

St. Leon-Rot/Wiesloch:

Drei Tatverdächtige

im Alter zwischen 13 und 16 Jahren

nach versuchter schwerer räuberischer Erpressung ermittelt

 

St. Leon-Rot/Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Nach einer versuchten schweren räuberischen Erpressung am Samstag, 16.12.2017 gegen 21 Uhr auf dem Rewe- bzw. Lidl-Parkplatz in der Straße Im Schiff – wir berichteten – konnten die drei Tatverdächtigen im Alter von 13, 15 und 16 Jahren zwischenzeitlich ermittelt werden.

Ein 41-jähriger Mann war mit einer Schusswaffe bedroht und zur Herausgabe seines Geldbeutels aufgefordert worden. Das Opfer war zu Fuß auf dem Heimweg, als sich der Täter von hinten näherte und auf sich aufmerksam machte. Nachdem das Opfer die Herausgabe verweigert und den Täter in ein Gespräch verwickelte hatte, steckte der Täter die Waffe in den Hosenbund und flüchtete ohne Beute mit zwei weiteren männlichen Personen.

Im Rahmen eines Einsatzes am Mittwoch, 27.12.2107, gegen 17.20 Uhr wegen einer angeblichen tätlichen Auseinandersetzung vor der Eisweinhalle in der Parkstraße in Wiesloch wurde der 15-jährige Tatbeteiligte aufgrund der polizeiinternen Fahndung von einer Polizeistreife erkannt und festgenommen. In seiner Befragung räumte er die Tatbeteiligung ein, in seiner Wohnung händigte er den Beamten später die benutzte Tatwaffe, eine Softairpistole, aus. Am Donnerstagnachmittag erschienen der 13- und 16-Jährige beim Polizeirevier Heidelberg-Süd und gaben zu, an der Tat beteiligt gewesen zu sein.

Die Tatverdächtigen wurden nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen in die Obhut der Erziehungsberechtigten gegeben.

Die weiteren Ermittlungen führt das Raubdezernat der Heidelberger Kriminalpolizei.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

L550/Sinsheim: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 16-jährigem Zweiradfahrer – Zeugen gesucht!

Am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße L 550 zwischen Sinsheim und Weiler. Auf Höhe der Einmündung zur Hammerau missachtete ein bislang unbekannter Range Rover-Fahrer die Vorfahrt des 16-jährigen...

Wiesloch – 17-jähriger Rollerfahrer übersieht 25-jährigen Radfahrer

Wiesloch - 17-jähriger Rollerfahrer übersieht 25-jährigen Radfahrer Ein 17-Jähriger befuhr am Donnerstag gegen 12:30 Uhr mit seinem Leichtkraftrad den "Hoschket Kreisel". Als er von dem Kreisverkehr auf die Straße Neues Sträßel abbiegen wollte, übersah er einen...

RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an

Strampeln und staunen im Landkreis: RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an Im Frühling heißt es wieder strampeln und staunen: Am letzten April- und ersten Mai-Wochenende bieten die RadGuides Rhein-Neckar...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau