Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 14. Juni 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

23. Weihnachtsmarkt in Dielheim – Eröffnung und Rundgang …

9. Dezember 2018 | Allgemeines, Bammental, Dielheim, Gewerbe, Gewerbeverein Dielheim, Leitartikel, Media, Orte, Photo Gallery, Rhein-Neckar-Kreis, SG Dielheim, Sportschützenverein Dielheim, TV Dielheim

23. Weihnachtsmarkt in Dielheim – Eröffnung und Rundgang …
schön anzusehen – wie wäre das erst bei leichtem Schneefall??!!

(hjj) Gestern, Samstag 8. Dezember gegen 17.00 Uhr eröffnete Bürgermeister Thomas Glasbrenner zusammen mit dem Musikverein Dielheim den 23. Weihnachtsmarkt auf dem Platz vor St. Cyriak. Leichter Nieselregen, glücklicherweise nur zeitweise und ein kalter Wind trübten den Besuch etwas.
Man wußte aber laut Wettervorhersage wie es werden sollte, also „zieht Euch warm an“! Mit 20 Hütten und einem Karussell bestückt, präsentierte sich der Weihnachtsmarkt von seiner besten Seite. Nicht nur Quantität sondern auch Qualität stellten die Dielheimer Vereine und Institutionen auf die Beine. 

Die gesamte Bandbreite eines „Weihnachtsmarktes“ bezüglich der „lukullischen Genüsse“ war gegeben. Hand und Bastelarbeiten, Produkte aus der Natur und „hausfraulicher“ Küche, nur einen reinen Süssigkeitenstand vermissten wir. Sibilla F. die rechte Hand des Bürgermeisters, bemerkte dies auch und meinte, dieses Tüpfelchen auf dem „I“ wird nächstes Jahr auch gemacht sein! Bürgermeister Glasbrenner erwähnte in seiner kurzen Ansprache, es sei besonders erwähnenswert, was man nach dem Vandalimus im letzten Jahr bezüglich den Hütten wieder erreicht habe. Besonders den Vereinen, nicht zuletzt dem Bauhof, der sich immer wieder enorm einbringt, um dem Weihnachtsmarkt einen Erfolg zu garantieren.
Hier ein paar Impressionen …[nggallery id=973]Abschließend wünschte er schon jetzt allen Besuchern ein friedvolles Weihnachtsfest und eine gesundes neues Jahr. Der Musikverein Dielheim trug zur Stimmung mit Liedern zum Advent und Weihnachtsfest bei, wie gesagt, statt Nieselregen leichter Schneefall und es wäre perfekt.
Heute noch einmal die Gelegenheit in Dielheim nutzen … der nächste Weihnachtsmarkt in der Gemeinde Dielheim ist am Freitag, den 14. Dezember im Ortsteil Unterhof . Hierzu herzliche Einladung!

Text & Fotos: HJJ

Das könnte Sie auch interessieren…

Sandhausen – Täter stehlen Grabschmuck auf Friedhof

Sandhausen - Buntmetalldiebsstähle vom Friedhof - Zeugen gesucht! In der Zeit von Dienstag 21:30 Uhr bis Mittwoch 07:00 Uhr verschaffte sich bislang noch unbekannte Täterschaft Zugang zum Waldfriedhof und entwendete nach bisherigem Erkenntnisstand an über 60 Gräbern...

Kulturbühne – So klingt Wiesloch 2024 – im Gerbersruhpark

„Xswingt“ am 18.06.2024, 18.30 Uhr Nach den großen Erfolgen der Kulturbühne in den Jahren 2022 und 2023 kommt auch dieses Jahr die Kulturbühne „So klingt Wiesloch“ in den Gerbersruhpark zurück. Das Orgateam – bestehend aus Andy Widder aus Dielheim und den Wieslochern...

Gemeindewahlausschuss OB-Kandidaten in Sinsheim

Gemeindewahlausschuss lässt vier OB-Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl in Sinsheim zu Nach der öffentlichen Sitzung des Gemeindewahlausschusses am heutigen Mittwoch 12.06.2024, steht nun endgültig fest, welche Kandidaten zur Wahl des neuen Sinsheimer...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau