Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 21. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Hockenheim/BAB 6: Aufzeichnungen des Kontrollgeräts gefälscht

5. September 2017 | #Polizei, Photo Gallery, Rhein-Neckar-Kreis

POL-MA:

Hockenheim/BAB 6:

26-jähriger Lkw-Fahrer

fälscht Aufzeichnungen des Kontrollgeräts

 

Hockenheim/BAB 6 (ots) – Ein 26-jähriger Lkw-Fahrer aus Rumänien, der offenbar die Aufzeichnungen seines Lkw-Kontrollgeräts verfälscht hatte, ging den Beamten des Verkehrskommissariats Walldorf am frühen Dienstagmorgen ins Netz. Der Mann war gegen 1.30 Uhr auf der A 6 vom Autobahndreieck Hockenheim in Richtung Autobahnkreuz Walldorf unterwegs. Auf der Rastanlage Hockenheimring West wurde er von Beamten der Autobahnpolizei kontrolliert. Dabei bemerkten die Polizisten Manipulationen an der Fahrerkarte des 26-Jährigen, die dafür sorgten, dass das Kontrollgerät die Fahraktivitäten des Fahrers nur lückenhaft aufzeichnete. Bei der Durchsicht der Aufzeichnungen wurde festgestellt, dass der Mann an einem Tag eine durchgehende Fahrzeit von über 20 Stunden hatte, während das Gerät nur sieben Stunden und 30 Minuten aufgezeichnet hatte. Ihm wurde daraufhin die Weiterfahrt bis zum Mittag untersagt.

Eine Auswertung der Geräteaufzeichnungen ergaben darüber hinaus zahlreiche weitere Verstöße gegen die Lenk- und Ruhezeiten. Eine Ordnungswidrigkeitenanzeige an das Bundesamt für Güterverkehr wurde durch die Beamten gefertigt. Zudem wird wegen des Verdachts der Fälschung technischer Aufzeichnungen gegen den Mann ermittelt. Gegen ihn wurde zunächst eine Sicherheitsleitung angeordnet.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Leimen: Auto zerkratzt, Schaden circa 8.000 Euro – Zeugen gesucht!

Am Dienstag, den 09.07.2024 zerkratzte eine bislang noch unbekannte Täterschaft in der Zeit von 12 bis 13 Uhr einen schwarzen Mercedes-Benz, der in der Wilhelm-Haug-Straße geparkt war. Hierbei wurde das Auto einer 61-Jährigen im Bereich der rechten Hintertür, des...

Sommerferienprogramm der KLIMA ARENA

Sommerspaß für Familien in der KLIMA ARENA Lange Öffnungszeiten Do & Fr bis 20 Uhr In den baden-württembergischen Sommerferien vom 25. Juli bis zum 8. September bietet die KLIMA ARENA täglich ein buntes Kinderprogramm mit Bastel- und Kreativangeboten, Spielen...

Großes OpenAir im Schlosspark Angelbachtal

Am 26. Juli steigt im Schlosspark zum zweiten Mal ein einmaliges OpenAir Konzert! Die bekannte Cover-Band Fate wird gut 3 Stunden auf der Schlosspark-Bühne im hinteren Bereich des Schloßparks (bei der Brücke an der Sonnenberghalle) die Zuhörer mit ihrer Musik...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau