Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Sinsheim: Unbekannte hausten erneut im Wilhelmi-Gymnasium

3. Juli 2017 | #Polizei, Bildung, Blaulicht, Rhein-Neckar-Kreis, Sinsheim

POL-MA: Sinsheim: Unbekannte hausten erneut im Wilhelmi-Gymnasium – immenser Schaden – Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung – Zeugen gesucht

 

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bereits zum wiederholten Male hielten sich bislang nicht ermittelte Täter im Wilhelmi-Gymnasium in der Schubertstraße auf und richteten im aktuellen Fall beträchtlichen Sachschaden an.

Wie die bisherigen Ermittlungen ergaben, ließen sich die Unbekannten vermutlich nach der Theatervorführung am Sonntagabend (02.07.) in der Schule einschließen. Die Abflüsse der Wachbecken in einer Toilette im 2. OG verstopften diese mit Papier und drehten die Wasserhähne auf. Das Wasser setzte in der Folge den Flur sowie ein Klassenzimmer unter Wasser, zudem saugten sich mehrere Deckenverkleidungsteile im darunterliegenden Stockwerk voll und lösten sich. Dem nicht genug, warfen die Vandalen Sitzgelegenheiten vom 2. OG ins Erdgeschoss.

Eine Bedienstete, welche kurz nach 4 Uhr das Schulgebäude betreten hatte, wurde auf den Schaden aufmerksam und verständigte umgehend die Polizei und Schulleitung. Der durch die Unbekannten angerichtete Schaden ist immens, aktuell jedoch noch nicht bezifferbar. Bereits am vergangenen Wochenende drangen Unbekannte in das Schulgebäude ein, allerdings hielt sich hier der Schaden in Grenzen. Die Ermittlungen der Sinsheimer Polizei dauern an.

Zeugen, die evtl. Hinweise (Tatzeit: Ende der Theatervorführung bis ca. 4.10 Uhr) geben können, werden gebeten, sich mit den Beamten unter Tel.: 07261/6900, in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Neue Führungskräfte für Feuerwehrabteilungen in Sinsheim gewählt

Wahl der Abteilungskommandanten und Stellvertreter – Abteilungen Adersbach, Hilsbach und Waldangelloch Im Rahmen der Gemeinderatssitzung am 16. April wurde für die Freiwillige Feuerwehr Sinsheim für die Abteilungen Adersbach und Hilsbach die Wahl der...

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Saisonstart mit dem RadGuides: Touren im Kraichgau und Umgebung

RadGuides Rhein-Neckar: Saisonstart am Wochenende 20./21. April mit Touren in Neckargemünd, in Ladenburg und im Kraichgau Ab jetzt heißt es wieder strampeln und staunen: Am Wochenende 20./21. April bieten die RadGuides Rhein-Neckar zum Einstieg in die Saison gleich...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau