Bleiben Sie informiert  /  Montag, 17. Juni 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Sinsheim: Unbekannte hausten erneut im Wilhelmi-Gymnasium

3. Juli 2017 | #Polizei, Bildung, Blaulicht, Rhein-Neckar-Kreis, Sinsheim

POL-MA: Sinsheim: Unbekannte hausten erneut im Wilhelmi-Gymnasium – immenser Schaden – Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung – Zeugen gesucht

 

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bereits zum wiederholten Male hielten sich bislang nicht ermittelte Täter im Wilhelmi-Gymnasium in der Schubertstraße auf und richteten im aktuellen Fall beträchtlichen Sachschaden an.

Wie die bisherigen Ermittlungen ergaben, ließen sich die Unbekannten vermutlich nach der Theatervorführung am Sonntagabend (02.07.) in der Schule einschließen. Die Abflüsse der Wachbecken in einer Toilette im 2. OG verstopften diese mit Papier und drehten die Wasserhähne auf. Das Wasser setzte in der Folge den Flur sowie ein Klassenzimmer unter Wasser, zudem saugten sich mehrere Deckenverkleidungsteile im darunterliegenden Stockwerk voll und lösten sich. Dem nicht genug, warfen die Vandalen Sitzgelegenheiten vom 2. OG ins Erdgeschoss.

Eine Bedienstete, welche kurz nach 4 Uhr das Schulgebäude betreten hatte, wurde auf den Schaden aufmerksam und verständigte umgehend die Polizei und Schulleitung. Der durch die Unbekannten angerichtete Schaden ist immens, aktuell jedoch noch nicht bezifferbar. Bereits am vergangenen Wochenende drangen Unbekannte in das Schulgebäude ein, allerdings hielt sich hier der Schaden in Grenzen. Die Ermittlungen der Sinsheimer Polizei dauern an.

Zeugen, die evtl. Hinweise (Tatzeit: Ende der Theatervorführung bis ca. 4.10 Uhr) geben können, werden gebeten, sich mit den Beamten unter Tel.: 07261/6900, in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Rauenberg – 14-Jährige ohne Führerschein unterwegs

Am frühen Samstagmorgen, kurz vor 02:00 Uhr, kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Wiesloch in Rauenberg eine Audi-Fahrerin. Im Laufe der Kontrolle stellte sich heraus, dass die Fahrerin des Fahrzeuges erst 14 Jahre alt ist und nicht im Besitz...

A6/Sinsheim – Zwei schwerverletzte Personen nach Überschlag

Schwerer Unfall auf der A6 bei Sinsheim: Fahrzeug überschlägt sich, zwei schwerverletzte Personen Am gestrigen Nachmittag (15.06.2024) ereignete sich auf der Autobahn A6 in Höhe der Anschlussstelle Sinsheim Süd Richtung Mannheim ein schwerer Verkehrsunfall. Kurz nach...

25. Sparkasse Kraichgau-Lauf: nur noch 100 Tage bis zum Jubiläumslauf

Genügend Zeit sich noch ausgiebig auf diese sportliche Herausforderung vorzubereiten Am 22.09.2024 findet der 25. Sparkasse Kraichgau-Lauf statt. Die Organisatoren des Rohrbacher Lauftreff blicken schon heute mit ein wenig stolz auf ihren Jubiläumslauf voraus....

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau