Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Sinsheim-Reihen: Unbekannter stiehlt Handtasche aus Rollator

13. Juni 2017 | #Polizei, Blaulicht, Rhein-Neckar-Kreis, Sinsheim

 

POL-MA: Sinsheim-Reihen:

Unbekannter stiehlt Handtasche aus Rollator –

Passant nimmt Verfolgung auf –

Zeugen gesucht!

 

Sinsheim-Reihen (ots) – Einer 86-Jährigen wurde am Montag, gegen 14 Uhr in der Hans-Doll-Straße in Höhe der Mühlstraße deren Handtasche gestohlen. Die Rentnerin war zu Fuß mit ihrem Rollator in Richtung Ortsmitte unterwegs, als ihr ein bislang unbekannter Mann entgegenkam. Dieser blieb kurz stehen und griff dann nach der Tasche der Geschädigten, welche im Korb ihres Rollators lag. Mit dieser rannte er über die Hans-Doll-Straße ins Feldgebiet in Richtung Ittlingen davon. Die Seniorin machte durch ihr lautes Schreien einen Zeugen auf die Situation aufmerksam. Dieser rannte sofort dem Dieb nach, welcher daraufhin die Handtasche fallen ließ und entkommen konnte. Laut der Geschädigten wurde nichts aus der Tasche gestohlen.

Der Täter wurde wie folgt beschrieben: männlich, ca. 180 cm groß, ca. 50-60 Jahre alt, südeuropäisches Erscheinungsbild. Er war unrasiert und mit einer grauen Hose und einem grauen Pullover bekleidet.

Weitere Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise zu dem unbekannten Mann geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sinsheim unter Tel.: 07261/690-0 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Neue Führungskräfte für Feuerwehrabteilungen in Sinsheim gewählt

Wahl der Abteilungskommandanten und Stellvertreter – Abteilungen Adersbach, Hilsbach und Waldangelloch Im Rahmen der Gemeinderatssitzung am 16. April wurde für die Freiwillige Feuerwehr Sinsheim für die Abteilungen Adersbach und Hilsbach die Wahl der...

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Saisonstart mit dem RadGuides: Touren im Kraichgau und Umgebung

RadGuides Rhein-Neckar: Saisonstart am Wochenende 20./21. April mit Touren in Neckargemünd, in Ladenburg und im Kraichgau Ab jetzt heißt es wieder strampeln und staunen: Am Wochenende 20./21. April bieten die RadGuides Rhein-Neckar zum Einstieg in die Saison gleich...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau