Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

TSG – Frauen Bundesliga : 30 Punkte! Abschieds-Sieg gegen Gladbach

21. Mai 2017 | Das Neueste, Leitartikel, Metropolregion, Sinsheim, TSG 1899 Hoffenheim

30 Punkte! Abschieds-Sieg gegen Gladbach

Einen schöneren Abschluss der Saison 2016/17 hätte sich die TSG kaum wünschen können. Im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach feierte die Mannschaft von Trainer Jürgen Ehrmann einen verdienten 3:0 (2:0)-Sieg. Dank der Treffer von Nicole Billa (2., 28.) und Kristin Demann (46.) knackte die TSG erstmals die 30-Punkte-Marke und beendet die Saison auf dem siebten Tabellenplatz.

TAKTIK & PERSONAL:

Mit zwei Änderungen startete die TSG in das letzte Spiel der Saison. Für Friederike Abt rückte Martina Tufekovic zwischen die Pfosten, die wieder genesene Tamar Dongus ersetzte die verletzungsbedingt fehlende Sharon Beck. Taktisch blieb sich die TSG nach dem guten Spiel beim 1. FFC Frankfurt treu und agierte erneut mit Dreierkette, vier Mittelfeldspielerinnen und drei Offensivkräften.

Mit Martina Moser und Kristin Demann verabschiedete die TSG vor Anpfiff zwei Spielerinnen, die ab dem Sommer neue Wege einschlagen. Auch Christine Schneider wird ab der kommenden Saison nicht mehr für die TSG auflaufen, absolvierte ihre letzten Minuten nach elf Jahren in Hoffenheim aber auf eigenen Wunsch im Zweitligateam. Trotz emotionaler Verabschiedung erwischte die TSG einen perfekten Start in die Partie. Wie schon gegen Frankfurt gelang der Mannschaft von Jürgen Ehrmann ein frühes Tor, das der Grundstein für einen guten Auftritt war. Im Anschluss erspielte sich die TSG Chance um Chance, doch es dauerte bis zur 28. Minute ehe Billa mit ihrem zweiten Treffer auf 2:0 erhöhte. Gladbach suchte sein Glück in Kontern und kam so auch gelegentlich vor das TSG-Tor. Der Zwei-Punkte-Vorsprung für die Hoffenheimerinnen war zum Pausenpfiff jedoch mehr als verdient.

Auch nach der Halbzeitpause schockte die TSG ihren Gegner mit einem frühen Treffer. Kristin Demann belohnte sich in ihrem Abschieds-Spiel für ihre gute Leistung mit einem Traumtor in den Winkel. Die Partie verlor nun ein wenig an Tempo, Gladbach stand in der Defensive sicherer, strahlte dafür in der Offensive weniger Gefahr aus. Die TSG spielte weiter auf den vierten Treffer, kam zu einigen hochkarätigen Möglichkeiten, doch insbesondere Spielführerin Martina Moser fehlte an diesem Tag einfach das Glück.

Mit dem vierten Sieg in Folge beendet die Mannschaft von Ehrmann die Saison 2016/17 auf dem siebten Tabellenplatz und knackte erstmals die 30-Punkte-Marke. Auch das bis dato negative Torverhältnis polierte die TSG auf. Den 23 Gegentreffern stehen nun 23 erzielte Tor gegenüber.

Mit freundlichen Grüßen

Pia Kielmann

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Frauen– und Mädchenfußball TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

„Bruchsal hat guten Grund, an Ludwig Marum zu erinnern“

Am 29. März 1934 wurde der aufrechte Demokrat in Kislau ermordet Er hätte sich auch anpassen können. Sich arrangieren. Wenn er seine Überzeugungenaufgegeben und den einfacheren Weg gewählt hätte. Ludwig Marum tat nichts davon. Der überzeugte Demokrat und jüdische...

Fünfeckiger Turm mit Heimatmuseum in Neckarbischofsheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Der Fünfeckige Turm mit Heimatmuseum...

Hamburger Theater Axensprung erinnert an die Revolution von 1848/49

Am 16. Mai im Exil-Theater / Karten jetzt erhältlich Radikale Demokraten proben den Aufstand, liberale Bürger wollen Freiheit, haben aber Angst vor Anarchie, überforderte Monarchen sind hin und hergerissen zwischen Zugeständnissen und brutalem Gegenschlag. Die Jahre...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau