Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Pressemitteilung Staatsanwaltschaft Heidelberg & Polizeipräsidium Mannheim

17. Februar 2017 | #Polizei, Blaulicht, Rhein-Neckar-Kreis

Drei Tatverdächtige wegen des Verdachts des Raubes auf Antrag

der  Staatsanwaltschaft Heidelberg in Untersuchungshaft

 

Heidelberg (ots) – Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Polizeipräsidiums Mannheim

Heidelberg:

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg wurden Haftbefehle gegen einen 28-jährigen und zwei 33-jährige Asylbewerber aus Tunesien erlassen. Sie stehen im dringenden Verdacht, am Mittwochabend im Stadtteil Heidelberg-Bergheim einen anderen, 38-jährigen Asylbewerber, der ebenfalls aus Tunesien stammt, ausgeraubt zu haben.

Das Trio traf gegen 19:45 Uhr in der Kurfürsten-Anlage auf den Geschädigten. Nach derzeitigem Kenntnisstand fragten die drei Männer ihr späteres Opfer nach Zigaretten und sollen dabei gesehen haben, dass der Geschädigte einen größeren Bargeldbetrag mit sich führte. Nachdem sich die Tatverdächtigen von dem Geschädigten zunächst entfernt hatten, kehrten sie zu ihm zurück und verlangten Geld. Als er die Herausgabe der Barschaft verweigerte, gingen die drei Nordafrikaner ihr Opfer körperlich an. Sie sollen ihm mehrfach ins Gesicht und auf den Körper geschlagen haben, bevor sie das Geld und das Mobiltelefon aus der Jacke stahlen und vom Tatort flüchteten.

Im Zuge der Fahndung konnte die Polizei den 28-Jährigen und einen 33-Jährigen festnehmen. Sie wurden am Donnerstagnachmittag der Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht Heidelberg vorgeführt, welche auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg Haftbefehle erließ. Anschließend wurden beide Verdächtige in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Im Zuge der weiteren kriminalpolizeilichen Ermittlungen konnte auch der dritte mutmaßliche Tatbeteiligte identifiziert und festgenommen werden. Er wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft im Laufe des späten Freitagvormittags bei der Haftrichterin vorgeführt und sitzt mittlerweile ebenfalls in Untersuchungshaft.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Wiesloch – 17-jähriger Rollerfahrer übersieht 25-jährigen Radfahrer

Wiesloch - 17-jähriger Rollerfahrer übersieht 25-jährigen Radfahrer Ein 17-Jähriger befuhr am Donnerstag gegen 12:30 Uhr mit seinem Leichtkraftrad den "Hoschket Kreisel". Als er von dem Kreisverkehr auf die Straße Neues Sträßel abbiegen wollte, übersah er einen...

RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an

Strampeln und staunen im Landkreis: RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an Im Frühling heißt es wieder strampeln und staunen: Am letzten April- und ersten Mai-Wochenende bieten die RadGuides Rhein-Neckar...

Straßensperrung in Neckargemünd: Leitung bei Bauarbeiten beschädigt, Anwohner evakuiert (Update)

Update - Gegen 10:40 Uhr wurde womöglich bei Baggerarbeiten auf einer Baustelle in der Wiesenbacher Straße eine Gasleitung leicht beschädigt. Das Leck wird durch eine Spezialfirma wieder verschlossen. Die Reparaturarbeiten hierzu dauern weiterhin an. Während der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau