Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Wieder Unfall auf der BAB 6 mit 5 Verletzten zum Teil schwer

13. November 2016 | #Feuerwehren, #Polizei, Rettungsdienst, Rhein-Neckar-Kreis, Wiesloch

00-polizeiPOL-MA:

Wiesloch-Rauenberg/BAB 6:

Verkehrsunfall mit fünf verletzten Personen

 

Wiesloch-Rauenberg/BAB 6 (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am frühen Sonntagmorgen wurden fünf Personen verletzt, davon eine Person schwer. Ein 31-jähriger Mann war kurz nach Mitternacht mit seinem BMW auf dem rechten Fahrstreifen der A 6 in Richtung Mannheim unterwegs. Zwischen der Anschlussstelle Wiesloch/Rauenberg und dem Autobahnkreuz Walldorf fuhr er aus bislang unbekannten Gründen auf einen vor ihm fahrenden Sattelzug auf. Kurz vor der Kollision versuchte er noch vergeblich auszuweichen. Nach dem Zusammenstoß kam der BMW zwischen dem rechten und mittleren Fahrstreifen zum Stehen, der Sattelzug blieb hundert Meter weiter zwischen dem Standstreifen und dem rechten Fahrstreifen stehen. Die 70-jährige Beifahrerin im BMW wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach ersten Erkenntnissen war Lebensgefahr nicht auszuschließen. Auch der Fahrer des BMW und drei weitere Fahrzeuginsassen, darunter zwei Kleinkinder, erlitten leichte Verletzungen und wurden zur ambulanten Behandlung in Krankenhäuser gebracht. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Zwei weitere Autos wurden durch Überfahren herumliegender Fahrzeugteile beschädigt.

Während der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten war der rechte Fahrstreifen bis zwei Uhr gesperrt.

Die Freiwillige Feuerwehr Wiesloch war mit fünf Fahrzeugen und 19 Feuerwehrleuten zur Unterstützung an der Unfallstelle.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Leimen: Auto zerkratzt, Schaden circa 8.000 Euro – Zeugen gesucht!

Am Dienstag, den 09.07.2024 zerkratzte eine bislang noch unbekannte Täterschaft in der Zeit von 12 bis 13 Uhr einen schwarzen Mercedes-Benz, der in der Wilhelm-Haug-Straße geparkt war. Hierbei wurde das Auto einer 61-Jährigen im Bereich der rechten Hintertür, des...

Sommerfest im Haus Kurpfalz

Das AGAPLESION HAUS KURPFALZ in Wiesloch feiert am Donnerstag, 18. Juli, ab 14.30 Uhr Sommerfest in der Kurpfalzstraße 51. Für Unterhaltung und beste Stimmung sorgt der Musiker Hans Harald. Bekannt als „fröhlicher Hesse“ bringt er mit Melodien aus vergangenen Zeiten...

Pizza & Politik in Wiesloch mit MdB Dr. Lars Castellucci

«Pizza & Politik» heißt das Gesprächsformat für junge Leute von und mit dem SPD-Bundestagsabgeordneten Lars Castellucci. Mehr als 30 junge Leute folgten der Einladung auf den Marktplatz nach Wiesloch. Einige davon trafen ihren Wahlkreisabgeordneten zum ersten Mal...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau