Voranzeige: Mittelalterliches Spektakulum

Mittelalterliches Spetakulum in Angelbachtal am 12. & 13. August 2017

Wie schon seit einigen Jahren – die 24. ste – findet auch dieses Jahr wieder das Mittelalterliche Spektakulum im Schlosspark zu Angelbachtal statt. Marketender in mittelalterlichem Outfit präsentieren ihre Waren und Dienstleistungen in einem herrlichen Gesamtbild. Erinnert so an längst vergangene Zeiten. Krämer, Gewürzstände, Handwerker, die ihr altes Handwerk vorführen und natürlich gibt es auch Speis und Trank an dem man sich laben kann.

Der Höhepunkt wird wohl das „Ritterturnier“ sein bei dem Ross und Reiter ihre Geschicklichkeit beweisen werden. Auch Musikanten auf ihren altertümlichen Instrumenten sowie „Kindlich-Spielgerät“ wird aufgeboten sein.

Beschreibung des Veranstalters

Angelbachtal. Schaukämpfe, Puppentheater, Gaukler, Spielleute und das Ritterturnier – das große Mittelalterliche Spektakulum im Schlosspark Eichtersheim am 12.-13. August hat wieder eine Menge Programm zu bieten! Bereits zum 24. Mal finden sich am zweiten Augustwochenende Ritter, Handwerker und Händler, Wikinger, Kreuzfahrer, Adel und einfaches Volk rings um das historische Wasserschloss ein. Viele der mehreren tausend Besucher nehmen auch weite Anfahrtswege in Kauf, denn sie wissen, das Ritterfest in Angelbachtal ist jede Reise wert!
Auf der ausgedehnten Lagerwiese lassen zahlreiche Gruppen das Mittelalter lebendig werden, kochen auf offenem Feuer, betreiben Handwerk und historische Handarbeiten, üben sich in der Fechtkunst und vermitteln in ihrer authentischen Ausstattung einen Eindruck vom Leben vor 500 bis 1500 Jahren. Handwerker und Händler bieten ihre Waren auf dem Markt feil, von Schaffellen über allerlei Schmuck, handgefertigte Leder-, Holz- und Keramikprodukte, mittelalterliche Gewandungen oder Kinderspielzeug bis hin zu Schwertern, Schilden und Rüstungen. Beim Schmieden oder Töpfern, bei der Herstellung von Zunder und Kettenhemden, beim kunstvollen Schreiben und bei vielen weiteren Tätigkeiten kann man sogar zusehen.
Zum Ansehen gibt es natürlich noch viel mehr, z.B. das Puppenspiel oder den Holzwurmcircus, die Medicus-Show und allem voran das zwei Mal täglich stattfindende Ritterturnier. Beim Kinder-Ritterturnier und bei der Wasser-Guillotine wiederum ist Mitmachen eindeutig erwünscht. Mit diesen und vielen weiteren Attraktionen bietet das Mittelalterliche Spektakulum Angelbachtal am 12.-13. August ein ganzes Wochenende lang beste Unterhaltung für die ganze Familie.

Quelle: Living History Museum Adventon Histotainment GmbH

 

Veröffentlicht am 8. August 2017, 13:32
Kurz URL: http://kraichgau-lokal.de/?p=224176 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Kommentare sind geschlossen

Werbung

















Anzeigen

Foto Gallerie

Schnellkontakt: Telefon 0177 – 770 16 33