Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Sinsheim: Autofahrer bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

29. April 2019 | #Polizei, Allgemeines, Blaulicht, Das Neueste, Orte, Rettungsdienst, Sinsheim, Weiler, ~ Umland

Sinsheim: Autofahrer bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

Lebensgefährliche Verletzungen erlitt am Montagnachmittag ein Kia-Fahrer bei einem Verkehrsunfall auf der L 550.

Der Mann war von Weiler in Richtung Sinsheim unterwegs, als er gegen 15.40 Uhr kurz vor einer Linkskurve, aus bislang unbekannten Gründen, nach links von der Fahrbahn abkam, eine Böschung hinunterschleuderte und gegen einen Baum prallte.

Nach seiner notärztlichen Behandlung wurde der Mann mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Während der Unfallaufnahme wurde die L 550 halbseitig gesperrt. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Während der Bergung des Verletzten, dessen Abtransports mit dem Hubschrauber und des Abschleppens des Unfallfahrzeuges, musste die Straße allerdings zeitweise für mehrere Minuten voll gesperrt werden. Dies führte zu größeren Rückstaus in beide Richtungen gerade während des Feierabendverkehrs. Um 17.40 Uhr war die Straße wieder in beide Richtungen frei befahrbar.

Der Sachschaden beläuft sich auf rund 25.000.- Euro.

Die Verkehrskommissariat Heidelberg hat die Unfallermittlungen aufgenommen.

Detailliertere Meldung:
Ein 77-jähriger Fahrer eines KIA Geländewagens, kam am Montag, gegen 15.30 Uhr, auf der L 550 zwischen Weiler und Sinsheim aus bislang unbekannter Ursache in einer leichten Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Anschließend fuhr er über das angrenzende Ackergelände und prallte nach ca. 100 Meter frontal gegen einen Baum. Hierbei zog sich der Fahrer schwere Verletzungen zu und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden. Am PKW entstand Totalschaden. Die L 550 war bis gegen 17.45 Uhr halbseitig gesperrt. Es kam es zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

L550/Sinsheim: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 16-jährigem Zweiradfahrer – Zeugen gesucht!

Am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße L 550 zwischen Sinsheim und Weiler. Auf Höhe der Einmündung zur Hammerau missachtete ein bislang unbekannter Range Rover-Fahrer die Vorfahrt des 16-jährigen...

Wiesloch – 17-jähriger Rollerfahrer übersieht 25-jährigen Radfahrer

Wiesloch - 17-jähriger Rollerfahrer übersieht 25-jährigen Radfahrer Ein 17-Jähriger befuhr am Donnerstag gegen 12:30 Uhr mit seinem Leichtkraftrad den "Hoschket Kreisel". Als er von dem Kreisverkehr auf die Straße Neues Sträßel abbiegen wollte, übersah er einen...

Sonderführungen im Städtischen Museum in Bruchsal

Sonntägliche öffentliche Sonderführungen durch das Städtische Museum im Schloss Bruchsal finden am 5. Mai sowie am 19. Mai – aus Anlass des Internationalen Museumstages – jeweils um 13 Uhr statt. Dabei wird lediglich der reguläre Eintritt in Schloss Bruchsal erhoben,...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau