Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Gaiberg: Tödlicher Verkehrsunfall nach Frontalzusammenstoß auf der L600

12. November 2019 | #Feuerwehren, #Polizei, Allgemeines, Blaulicht, Das Neueste, Rettungsdienst, Rhein-Neckar-Kreis, ~ Umland

Gaiberg: Tödlicher Verkehrsunfall nach Frontalzusammenstoß auf der L600

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Polizeipräsidiums Mannheim.

Am Montagabend, gegen 18.10 Uhr, kam es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkws. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen befuhr ein 22-jähriger Golf-Fahrer die L 600 von Lingental kommend in Richtung Gaiberg. Aus bislang Unbekannter Ursache geriet der Fahrer im Verlauf einer langgezogenen Linkskurve auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit dem entgegenkommenden Peugeot eines 29-Jährigen zusammen.

Durch den Zusammenstoß wurde der 22-jährige in seinem Pkw eingeklemmt. Er wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Gaiberg aus seinem Fahrzeug geholt und mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Heidelberger Klinik verbracht, wo er zu einem späteren Zeitpunkt infolge seiner schweren Verletzungen verstarb.

Der 29-jährige Fahrer des Peugeot und sein 22-jähriger Beifahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Beide wurden jeweils in ein Krankenhaus eingeliefert, konnten es jedoch noch am Abend verlassen. Der Schaden an den Fahrzeugen wird auf 20.000,- Euro beziffert.

Die L 600 musste zwischen Leimen und Gaiberg für den Zeitraum der Unfallaufnahme bis 20.31 Uhr gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Das Verkehrskommissariat Heidelberg hat die Ermittlungen aufgenommen. Der genaue Unfallhergang ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

L550/Sinsheim: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 16-jährigem Zweiradfahrer – Zeugen gesucht!

Am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße L 550 zwischen Sinsheim und Weiler. Auf Höhe der Einmündung zur Hammerau missachtete ein bislang unbekannter Range Rover-Fahrer die Vorfahrt des 16-jährigen...

Wiesloch – 17-jähriger Rollerfahrer übersieht 25-jährigen Radfahrer

Wiesloch - 17-jähriger Rollerfahrer übersieht 25-jährigen Radfahrer Ein 17-Jähriger befuhr am Donnerstag gegen 12:30 Uhr mit seinem Leichtkraftrad den "Hoschket Kreisel". Als er von dem Kreisverkehr auf die Straße Neues Sträßel abbiegen wollte, übersah er einen...

Sonderführungen im Städtischen Museum in Bruchsal

Sonntägliche öffentliche Sonderführungen durch das Städtische Museum im Schloss Bruchsal finden am 5. Mai sowie am 19. Mai – aus Anlass des Internationalen Museumstages – jeweils um 13 Uhr statt. Dabei wird lediglich der reguläre Eintritt in Schloss Bruchsal erhoben,...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau